sixx noch schärfer! Die Frauensenderin ab 1. Dezember in HD (mit Bild)

Alle guten Dinge sind vier - sixx jetzt noch schärfer. Ab 1. Dezember 2010 wird der vierte Sender der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH in HD auf sixx HD ausgestrahlt. SAT.1, ProSieben und kabel eins sind bereits seit 31. Januar in High Definition zu sehen. Das Angebot auf sixx HD entspricht eins zu eins dem SD-Programm (Programm in Standard-Auflösung) der Senderin und wird via Satellit über SES ASTRAs Service HD+ ausgestrahlt. Foto: ©  sixx / Norman Konrad / Dieses Bild darf honorarfrei fuer redaktionelle Zwecke und nur im Rahmen der Programmankuendigung verwendet werden. Spaetere Veroeffentlichungen sind nur nach Ruecksprache und ausdruecklicher Genehmigung der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH moeglich. Verwendung nur mit vollstaendigem Copyrightvermerk. Das Foto darf nicht veraendert, bearbeitet und nur im Ganzen verwendet werden. Es darf nicht archiviert werden. Es darf nicht an Dritte weitergeleitet werden. Bei Fragen: 089/9507-1189. Voraussetzung fuer die Verwendung dieser Programmdaten ist die Zustimmung zu den Allgemeinen Geschaeftsbedingungen der Presselounges der Sender der ProSiebenSat.1 Media AG.

Unterföhring (ots) - Alle guten Dinge sind vier - sixx jetzt noch schärfer. Ab 1. Dezember 2010 wird der vierte Sender der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH in HD auf sixx HD ausgestrahlt. SAT.1, ProSieben und kabel eins sind bereits seit 31. Januar in High Definition zu sehen. Das Angebot auf sixx HD entspricht eins zu eins dem SD-Programm (Programm in Standard-Auflösung) der Senderin und wird via Satellit über SES ASTRAs Service HD+ ausgestrahlt.

HDTV (High Definition Television) zeichnet sich durch eine höhere optische Auflösung des übertragenen Bildes gegenüber dem herkömmlichen SDTV (Standard Definition Television) aus. Mit HDTV können TV-Bilder wesentlich detailreicher als bislang dargestellt werden.

Highlightserien in Erstausstrahlungen wie "Life unexpected", die zweite Staffel von "90210" und Kultserien wie "Desperate Housewives" und "Grey's Anatomy" präsentieren sich auf sixx HD - der extrascharfen Frauensenderin - in brillanter Qualität.

Andreas Bartl, TV-Vorstand der ProSiebenSat.1 Media AG: "Jetzt ist unser Angebot komplett. Mit sixx macht am 1. Dezember der letzte Sender der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH den wichtigen Schritt zum neuen Ausstrahlungsstandart der Zukunft - ein Meilenstein für unsere Zuschauer in Sachen Technik- und Qualitätsangebot."

Um die HD-Sender sehen zu können, benötigen Zuschauer neben einem HD ready- oder FullHD-TV-Gerät auch einen HDTV-Receiver. HD+ ist entweder mit einem HD+ Receiver, über ein CI Plus Modul oder über CI Modul für HD+ empfangbar. Der Empfang von HD+ erfordert eine HD+ Karte, die beim Kauf bereits im Gerät oder Modul steckt - oder man kauft im Handel einfach eine neue HD+ Karte.

Susanne Lang
Tel: 089-9507-1183