ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Marktanteile der ProSiebenSat.1 TV Deutschland-Sendergruppe im September 2010

Unterföhring (ots) - Die deutsche Sendergruppe der ProSiebenSat.1 Group verzeichnete im September 2010 einen Marktanteil von 29,4 Prozent. Die Sender im Einzelnen: SAT.1 erzielte einen Marktanteil von 10,8% (+ 0,1% im Vergleich zum Vormonat), ProSieben 11,9% (+ 0,3%) und kabel eins 6,5%. Im 3. Quartal 2010 kamen die Sender der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH auf einen Marktanteil von 28,9 Prozent. Dies bedeutet ein Plus von 0,7 Prozent im Vergleich zum 2. Quartal 2010. Die Mediengruppe RTL Deutschland (RTL, Vox, Super RTL, n-tv) schloss das 3. Quartal 2010 mit einem Marktanteil von 28,6 Prozent ab und liegt damit 0,3 Prozentpunkte hinter den Sendern der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH.

Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / TV Scope / alle Haushalte (D+EU)/ 27.-30.09.2010 vorläufig gewichtet/ alle Marktanteilsangaben beziehen sich auf Zuschauer 14-49 Jahre/ SevenOne Media Audience Research

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Unternehmenskommunikation
Caroline Cornfine
Tel: 089-95077297
Caroline.Cornfine@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: