Zwölf Nominierungen für ProSieben und SAT.1 beim Deutschen Comedypreis 2010

Unterföhring (ots) - 26. August 2010. Sie haben gut lachen: Zwölf Nominierungen in elf Kategorien - die Formate und Künstler von ProSieben und SAT.1 sind heiße Anwärter für den Deutschen Comedypreis 2010. Darunter: "TV total" (ProSieben) als Beste Late Night Show, "Ladykracher" (SAT.1) als Beste Sketchcomedy, "Fröhliche Weihnachten" (SAT.1) und "switch reloaded - Der Jahresrückblick" (ProSieben) als Bestes Comedyevent und "Barfuß bis zum Hals" (SAT.1) als Beste TV-Komödie. Besonders erfreulich für die ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH wird die Preisverleihung in der Kategorie Beste Comedyserie ausfallen. Nominiert sind ausschließlich Formate der Sendergruppe aus Unterföhring: "Danni Lowinski" (SAT.1), "Pastewka" (SAT.1) und "Stromberg" (ProSieben). Außerdem sind in den Kategorien Bester Schauspieler bzw. Beste Schauspielerin u.a. nominiert: Bastian Pastewka ("Pastewka", SAT.1), Christoph Maria Herbst ("Stromberg", ProSieben), Annette Frier ("Danni Lowinski", SAT.1) und Anke Engelke ("Ladykracher", SAT.1).

Kommunikation/PR
Nathalie Galina