Keine Meldung von ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH mehr verpassen.

21.05.2010 – 23:20

Wir gratulieren! Vier Blaue Panther für die ProSiebenSat.1-Gruppe

Unterföhring (ots)

ProSiebenSat.1 TV-Produktionen zähmen vier Blaue Panther. Ausgezeichnet mit dem begehrten Bayerischen Fernsehpreis wurden heute Abend: Ausnahmeentertainer und ProSieben-Star Stefan Raab erhielt den Blauen Panther in der Kategorie "Unterhaltungssendungen" als Initiator und Jurypräsident von "Unser Star für Oslo", der Koproduktion von ProSieben und ARD. Gleich zwei Preise gab es für den SAT.1-Movie "Allein unter Schülern": Nina Gummich bekam den Nachwuchsförderpreis für ihre " ... große Wahrhaftigkeit in dramatischen Momenten ..." (Auszug Jurybegründung) und Autorin Carolin Hecht für ihre " ... Balance zwischen relevantem Erzählstil und humorvoller Unterhaltung ..." (Auszug Jurybegründung). In der Kategorie "Serien und Reihen" überzeugte Annette Frier die Jury als beste weibliche Darstellerin mit ihrer Hauptrolle in der erfolgreichen eigenproduzierten SAT.1-Serie "Danni Lowinski".

Mit der ausgezeichneten Produktion "Allein unter Schülern" geht es in Kürze weiter: Die Dreharbeiten für den nächsten und dritten Teil "Allein unter Müttern" beginnen Mitte Juni. Autorin ist wieder Carolin Hecht und Nina Gummich spielt erneut eine der drei Töchter von Hannes Jaenicke.

Der Bayerische Fernsehpreis wurde dieses Jahr zum 22. Mal im Prinzregententheater in München verliehen. Mit insgesamt 160.000 Euro ist der Blaue Panther einer der höchstdotierten deutschen Fernsehpreise. Durch die glamouröse Veranstaltung führte gewohnt souverän und unterhaltsam Moderator Kai Pflaume.

Bildmaterial von der Veranstaltung finden Sie Online unter www.position-presse.de

Susanne Lang
Medienallee 7·/ D-85774 Unterföhring