RedSeven Entertainment GmbH und The Gurin Company vereinbaren Zusammenarbeit

Unterföhring (ots) - Die ProSiebenSat.1 Group, Unterföhring, mit ihrer Produktionsfirma RedSeven Entertainment GmbH sowie der Vertriebstochter SevenOne International GmbH, und The Gurin Company, USA, haben eine zweijährige Zusammenarbeit vereinbart. Die beiden Produktionsfirmen werden gemeinsam Formate aus den Bereichen Entertainment, Reality und Doku-Soaps für den Deutschsprachigen Raum sowie USA, Kanada und Großbritannien entwickeln und zu produzieren. Den Vertrieb übernimmt SevenOne International GmbH.

Michael Schmidt, Senior Vice President Entertainment German Free TV der ProSiebenSat.1 Group, der für den Deal verantwortlich zeichnet: "Diese Kooperation ist wichtiger Bestandteil unserer Strategie unsere Sender mit originären Formaten internationaler Independent Producer zu versorgen. Ich bin hocherfreut, dass wir Phil Gurin für die kreative Zusammenarbeit mit unserer Gruppe begeistern konnten."

Die Gurin Company, die gerade ihr 10-jähriges Bestehen gefeiert hat, gehört zu den  vielseitigsten und erfolgreichsten 360 Grad full service Produktionsfirmen und ist ein Inbegriff für hochwertige Shows und Specials weltweit, z.B. "Do you trust me" "Singing Bee", "First&Last" oder "Miss Teen USA" und  das Live Finale des "Miss Universe"-Wettbewerbs. "Es ist die Mission und Leidenschaft meiner Firma weltweite Programme zu kreieren, die Generations- und Grenzübergreifend sind", so Phil Gurin, Chef von The Gurin Company. "Die Partnerschaft mit RedSeven Entertainment erlaubt es uns herausragenden und unterhaltenden Content zu produzieren, der beim Deutschsprachigen Publikum und darüber hinaus seinen Nachhall finden wird."

Die Red Seven Entertainment GmbH stellt Unterhaltungsformate für die pan-europäische ProSiebenSat.1 Group her, u.a. "Austria's next Topmodel", "Die Model-WG" oder "Mascerade". Darüber hinaus entwickelt die  Produktionsfirma Talente und Künstler in Zusammenarbeit mit den Sendern. Ein weiterer Schwerpunkt von Red Seven Entertainment ist die Produktion von Cross Content-Formaten wie "Broken Comedy". Red Seven-Geschäftsfüher Jobst Benthues: "Die Kooperation mit The Gurin Company ist ein erster wichtiger Schritt für die internationale Ausrichtung der RedSeven Entertainment auch über die Grenzen Europas hinaus. Gemeinsam mit Phil Gurin werden wir eine höchst kreative Content-Pipeline zwischen Nordamerika und Europa aufbauen."

Bei Rückfragen:
German Free TV Holding GmbH