Menschen, Tiere, Meilensteine - Mars Petcare feiert 50 Jahre / Bewegender Blick auf ein halbes Jahrhundert erfolgreicher Unternehmensgeschichte in Deutschland (mit Bild)

Menschen, Tiere, Meilensteine - Mars Petcare feiert 50 Jahre /
Loic Moutault, Linda Mars und Christian Wulff (v.l.n.r.) feierten gemeinsam das 50jährige Jubiläum von Mars Petcare in Verden. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Mars Petcare Deutschland "

Verden (ots) - Erinnerungen und Ereignisse, Mitarbeiter und Markenikonen, Verkaufserfolge und Verantwortung seit 1960 - das alles gehörte zum Rück- und Ausblick, den Mars Petcare Deutschland rund 550 Gästen am Stammsitz im niedersächsischen Verden bot. Erfolg mit schmackhafter und gesunder Nahrung für Heimtiere - von der Marktinnovation Fertignahrung in Dosen vor 50 Jahren bis zum breiten Markensortiment von heute - das war möglich, weil engagierte Mitarbeiter etwas bewegt haben.

Die Menschen waren und sind DAS Kapital von Mars Petcare. Geschäftsführer Loic Moutault schlug den Bogen von den Visionen und Prinzipien der Mars Familie zu den Mitarbeitern der ersten und der aktuellen Stunde. "Verantwortung für Qualität und Produkte, für Tiere und Menschen war und ist eine Aufgabe, der man sich von Anfang an uneingeschränkt verschrieben hat. Der Erfolg des heute marktführenden Unternehmens war und ist zu allen Zeiten den Mitarbeitern zu danken", so Moutault. Aber nicht nur diesen gilt der Dank des Geschäftsführers. "Einen entscheidenden Beitrag zur Erfolgs-geschichte von Mars haben neben unseren Mitarbeitern auch unsere Kunden, Lieferanten und Partner geleistet, die mit Mars in den letzten 50 Jahren ein Stück des Weges gegangen sind."

"Verden war für die Familie und das Unternehmen immer etwas ganz besonderes", wusste Linda Mars, Mitglied im Board of Directors bei Mars Inc., aus eigener Erfahrung zu berichten. Als ehemalige Product Development Managerin in Verden kennt Linda Mars aus persönlichem Erleben den Ehrgeiz, mit der Fabrik immer "state-of-the-art" zu sein, die pfiffigen Ideen, mit denen der deutsche Markt und die Herzen der Tierhalter erobert wurden und die verblüffende Innovationsfreude der deutschen Mars-Mitarbeiter, wenn technische, bauliche oder strukturelle Hürden aus dem Weg zu räumen waren.

Zum Wohl der Heimtiere, auch das präsentierte das 50jährige Unternehmen Mars Petcare beim Festakt, gehörte und gehört es nicht nur, gemeinsam mit 120 Katzen und 65 Hunden im neuen Pet-Center in Verden an schmackhaften und gesunden Nahrungsinnovationen zu forschen. Mars Petcare in Verden engagiert sich auch für die Stadt und die Region, wie zahlreiche Gäste aus Politik und Gesellschaft bei ihren Glückwünschen hervorhoben. "Das Unternehmen ist ein zuverlässiger, engagierter und verantwortungsvoller Arbeitgeber und Wirtschaftsfaktor für die Region", betonte Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff.

"Mit Pedigree und Whiskas haben wir und die uns angeschlossenen über 700 Tierschutzvereine seit Jahrzehnten starke und engagierte Partner für den Tierschutz. Aber auch die vielfältige Unterstützung beim Werben und Wirken für ein gedeihliches Zusammenleben von Mensch und Heimtier ist hervorzuheben", erklärte Wolfgang Apel, Präsident des Deutschen Tierschutzbundes, und hob dabei besonders die seit Jahren so erfolgreiche Vermittlungsarbeit "Liebevolles Zuhause gesucht" hervor.

Martina Schwarz
nolte-PR GmbH