Das könnte Sie auch interessieren:

Gefährliche Wachstumsschwäche Deutschlands durch Lohnzuwächse und Energiekosten

Brüssel (ots) - Besorgt reagierte der Europaabgeordnete Bernd Lucke (Liberal-Konservative Reformer) auf die ...

Psychologin Dr. Julia Berkic: "Sichere Bindungen machen Kinder stark"

München (ots) - Von "Mama, ich kann nur mit Dir einschlafen" bis "Nein, ich ziehe mich alleine an": Im ...

Mateusz Klimaszewski verstärkt Berliner Vertriebsteam bei news aktuell

Hamburg (ots) - Seit dem 01. Februar 2019 ist Mateusz Klimaszewski (31) neuer Account Manager im Vertrieb bei news ...

15.05.2018 – 17:23

KFC

Neuer TV-Spot von KFC inszeniert "Chizza", die erste Pizza ohne Teig
Die Kampagne in Zusammenarbeit mit Kreativagentur Ogilvy & Mather macht Appetit auf die Produktinnovation

Neuer TV-Spot von KFC inszeniert "Chizza", die erste Pizza ohne Teig / Die Kampagne in Zusammenarbeit mit Kreativagentur Ogilvy & Mather macht Appetit auf die Produktinnovation
  • Bild-Infos
  • Download

Düsseldorf (ots)

International ein Bestseller - jetzt auch in Deutschland zu haben. Die amerikanische Fastfood-Marke bringt mit der "Chizza" erstmals eine Pizza ohne Teig in die nationalen KFC Restaurants. Den Launch der einzigartigen Hähnchenspezialität unterstützt KFC Deutschland mit einem neuen TV-Spot, der auf reichweitenstarken Sendern, in ausgesuchten, zielgruppenrelevanten digitalen Umfeldern und unter www.kfc.de zu sehen sein wird. Entwickelt wurde der 20-Sekünder von der Werbeagentur Ogilvy & Mather. Die Produktion übernahm e+p films GmbH unter der Regie von Max Millies. Kurze, sechssekündige BumperAds auf YouTube und mobile, lokal ausgesteuerte Werbemittel runden die Launchkampagne ab. Vorab wurde die neue Promotion von einer Buzz-generierenden Social Media Kampagne angekündigt

Die Chizza vereint das Beste einer italienischen Pizza mit dem USP von KFC: Fruchtige Tomaten-sauce, wahlweise knackige Paprikastückchen und eine würzige Emmentaler Mozzarellakäsemischung treffen hier auf zwei saftige Hähnchenbrustfilets, die die KFC Köche frisch vor Ort nach dem Original-rezept des Colonels zubereiten. Den unwiderstehlichen Geschmack der "Chizza" beschreibt der neue TV-Spot von KFC Deutschland:

"Beim Spot zelebrieren wir die sogenannte "Bromance" - also eine echte Männerfreundschaft. Beide "Bros" sind in ihrer Erwartung des unvergleichlichen Geschmackserlebnisses der Chizza geeint. Und wie das bei besten Freunden so ist, sind dabei keine Worte nötig. Sie verstehen sich auch so. Beide befinden sich in einem träumerischen Moment, in dem die Außenwelt ausgeblendet zu sein scheint. Die Szene steigert sich so weit, dass einer der beiden Freunde sogar hofft, von seinem "Bro" mit der Chizza gefüttert zu werden. An dieser Stelle ist aber die Grenze der "Bromance" erreicht und die Freunde kehren in die Realität zurück. Das schmälert aber in keiner Weise ihren Genuss, denn KFC schmeckt immer, egal wo man es isst", erklärt Dr. Thorsk Westphal, Chief Marketing Officer bei KFC Deutschland.

Neben dem 20-Sekünder unterstützen weitere, umfangreiche Marketingaktivitäten den Launch der Chizza. So wird das Produkt in einem uniquen Packaging - einer KFC Chizzaschachtel - präsentiert. Eine Social Media Kampagne, konzipiert von der Social Media Agentur OneTwoSocial, macht im Vorfeld des Launchs und Promotion-begleitend auf Facebook und Instagram auf die Chizza aufmerksam. Vor der Produkteinführung weckt KFC zum Beispiel mit Wortspielen und plakativen Visuals die Neugierde der Facebook Fans und Instagram Abonnenten - ohne bereits zu viel zu verraten. Die Auflösung erfolgt erst am Tag des Launches. Zusätzlich kündigt Werbung am POS in den Restaurants die Neuheit an.

Die Chizza ist ab sofort für kurze Zeit in allen KFC Restaurants erhältlich.

Die Fakten zum neuen TV-Spot von KFC 
Kreativagentur: 	Ogilvy & Mather, Düsseldorf Regisseur:		Max Millies 
Produktionsfirma: 	e+p films GmbH M
ediaagentur:         Wavemaker GmbH 
PR-Agentur: 	Serviceplan Public Relations & Content, München 

TV-Spot zum Download: https://transfer.serviceplan.com/index.php/s/RCYhsVBSlCeJwcQ Passwort: KFC

Pressekontakt:

KFC Deutschland
Dr. Thorsk Westphal
Wanheimer Str. 49
40472 Düsseldorf
Tel.: 0211 - 4222 2873
Email: thorsk.westphal@yum.com

Serviceplan Public Relations & Content
Verena Schmitt
Brienner Straße 45 a-d
80333 München
Tel.: 089 - 20 50 41 90
Email: v.schmitt@serviceplan.com

Original-Content von: KFC, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von KFC
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung