Mediengruppe RTL-Personalie: Thomas Kreyes übernimmt AGF-Vorstandsposten von Dr. Julian Weiss

Köln (ots) - Thomas Kreyes, Generalsekretär und Mitglied der Geschäftsleitung der Mediengruppe RTL Deutschland, tritt die Nachfolge von Dr. Julian Weiss, Geschäftsleiter Marketing bei IP Deutschland, im AGF-Vorstand an.

Im Zuge der Neuorganisation der Forschungs- und Gremienthemen der Mediengruppe RTL übernimmt Thomas Kreyes die Verantwortung für diesen Bereich; aus diesem Grund tritt er zum 1. September für die Mediengruppe RTL in den AGF-Vorstand ein. Dr. Julian Weiss wird sich ab diesem Zeitpunkt dem Aufbau des künftig zentral aufgestellten Marketingbereichs der Mediengruppe RTL widmen. Als CMO verantwortet er ab dem 1. Januar 2016 die Marketingaktivitäten aller Sender und Digitalangebote sowie der Vermarktung.

Thomas Kreyes, Generalsekretär der Mediengruppe RTL Deutschland: "Zunächst gilt mein herzlicher Dank Julian Weiss für sein großes Engagement in der AGF, er hat entscheidend an der Weiterentwicklung der AGF-Messung mitgewirkt. Als Grundlage für die erfolgreiche Vermarktung von linearen und nicht-linearen Bewegtbildangeboten ist die AGF-Messung von großer strategischer Bedeutung, ich freue mich darauf, als AGF-Vorstand an der künftigen Entwicklung mitzuwirken."

Cordelia Wagner
cordelia.wagner@mediengruppe-rtl.de