VOX-Doku-Star Detlef Steves bekommt eigene Web-Show bei Clipfish

Köln (ots) - Steves zeigt in der Mini-Web-Comedy "Deffis Hackshow" bei Clipfish verblüffende "Life Hacks". Zudem wirbt er ab sofort für den Reifen- und Autoservice Euromaster.

Einen ganzen Sack Kartoffeln in 30 Sekunden schälen, nur mit Bohrmaschine und Klobürste - ist das möglich? Clipfish, das Videostreaming-Angebot der Mediengruppe RTL Deutschland, lässt VOX-Doku-Star Detlef Steves ("Ab ins Beet! - Die Garten-Soap", "Detlef muss reisen") den Versuch wagen - in einem exklusiven Web-Comedyformat zum Thema "Life Hacks". Der ehemalige Let's-Dance-Kandidat präsentiert und testet in sieben kurzen Folgen nützliche und verblüffende Alltagstricks und -tipps, die das Leben leichter machen. Ab 24. Juni stehen die ersten beiden Folgen von "Deffis Hackshow - Großartige Life-Hacks mit Detlef Steves" unter dem Link www.clipfish.de/deffishackshow zum Abruf bereit. Das Angebot wird regelmäßig um weitere, exklusiv für Clipfish produzierte Clips ergänzt und ist auch über die Clipfish Apps mobil sowie über HbbTV als Smart-TV-Channel verfügbar.

Detlef Steves setzt auch im Lizenzgeschäft auf die Mediengruppe RTL Deutschland als starken Partner. RTL interactive vermittelte als Lizenz- und Merchandising-Agentur der Mediengruppe RTL Deutschland eine Kooperation zwischen Steves und dem Auto- und Reifenservice Euromaster, einer Tochtergesellschaft des Reifenherstellers Michelin. In einem humorvollen Werbeclip, der seit 18.06.2015 ausgestrahlt wird, agiert Steves als genervter Werkstattkunde, der in einer Euromaster-Werkstatt endlich vertrauenswürdige Hilfe findet. Thorsten Sandhaus, Leiter Clipfish bei RTL interactive: "Detlef Steves ist ein unverwechselbarer und unkonventioneller Charakter. Er verfügt in den sozialen Netzwerken über eine große, junge Fangemeinde, die perfekt zu Clipfish passt. Wir freuen uns daher sehr darüber, mit Detlef Steves unser exklusives Weboriginal-Portfolio im Bereich Comedy bei Clipfish weiter auszubauen" und Annette Kunze, Bereichsleiterin RTL interactive Licensing, ergänzt: "Detlef Steves vermittelt durch seine ehrliche, bodenständige und authentische Art einen hohen Qualitätsanspruch. Diese Charakterzüge sorgen vor allem in Produktsegmenten wie Heim- und Handwerk oder Automobil für Glaubwürdigkeit. Er eignet sich daher ideal als repräsentativer Werbebotschafter für die Marke Euromaster".

In seiner Web-Show testet Steves auf seine gewohnt kernige Art vielversprechende "Life Hacks" aus dem Internet auf ihre Alltagstauglichkeit. Er präsentiert aber auch neue Kniffe, die durch Zweckentfremdung alltäglicher Gegenstände Nerven, Zeit und Geldbeutel schonen sollen. Ist es möglich, das perfekte Frühstücksei mit einer Kaffeemaschine zu kochen? Kann man mittels eines Müllsacks eine Luftmatratze ohne lästiges Pusten aufblasen oder lässt sich aus leeren Bierkisten ein Pool bauen? Steves findet es heraus und wird dabei gelegentlich auch an seine Geduldsgrenze gebracht. Produziert wurde "Deffis Hackshow" von der in Köln ansässigen Produktionsfirma eitelsonnenschein GmbH.

Cornelius Strittmatter, RTL interactive
Telefon: +49 221-45 67 4222