Abonnieren Sie alle Meldungen von Mediengruppe RTL Deutschland

26.11.2012 – 10:58

Start für RTL Living HD und Passion HD bei Kabel BW

Köln (ots)

Ab dem 3. Dezember werden mit den Spartensendern RTL Living HD und Passion HD zwei weitere HD-Programme der Mediengruppe RTL Deutschland im Netz von Kabel BW verbreitet. Die Sender sind dann in Baden-Württemberg im Angebot von Kabel BW über die HD-Option in Verbindung mit dem Programmpaket DigitalTV ALLSTARS empfangbar.

Der Sender RTL Living HD besticht durch nationale und internationale Formate rund um Genuss und gesunde Ernährung sowie "grüne" Themen, Lifestyle und Reisen. Zu den aktuellen Programmhighlights gehören "Zu Gast bei Jamie Oliver", "Pflanzen - Herrscher über die Erde" und "Joanna Lumleys Griechenland". Passion HD, ein Joint Venture zwischen RTL Television und der UFA Film & TV Produktion, ist der erste deutsche digitale Spartenkanal, der die erfolgreichsten Soaps, Literaturverfilmungen und romantische Serienhighlights auf einem Sender bietet. Aktuell hat der Sender Highlights wie "Once Upon A Time - Es war einmal...", "Dallas" und "Glee" im Programm.

Die Mediengruppe RTL Deutschland ist im HD-Angebot von Kabel BW bereits mit den hochauflösenden Free-TV-Sendern RTL HD, VOX HD, RTL II HD und SUPER RTL HD sowie dem Spartenkanal RTL Crime HD vertreten. Voraussetzung für den Empfang der Free-TV-Sender in hochauflösender Qualität sind ein digitaler Kabelanschluss, HD-fähige Endgeräte und die Buchung der HD Option. RTL Crime HD ist mit HD Option im Paket DigitalTV TV HIGHLIGHTS zu sehen.

Konstantin von Stechow
Telefon: +49 221-45 67 42 39