Keine Meldung von Mediengruppe RTL Deutschland mehr verpassen.

28.09.2012 – 09:19

infoNetwork besetzt Leitungspositionen neu und stärkt Berichterstattung aus NRW

Köln (ots)

Das zur Mediengruppe RTL Deutschland gehörende Produktionsunternehmen infoNetwork besetzt zum 1. Januar 2013 die Leitungen der Redaktionen RTL-Nachtjournal, Punkt 6/9 und VOX News neu. Einen Führungswechsel gibt es auch im Außenstudio München sowie dem Auslandsbüro London. infoNetwork gründet zudem mit dem NRW-Studio in Essen ein weiteres Inlandsstudio. Alle Leitungspositionen werden von erfahrenen infoNetwork-Journalisten übernommen.

Neues infoNetwork-Studio in NRW und Wechsel im Studio London: Der bisherige Studioleiter London, Ulrich Klose, wird für infoNetwork das neue NRW-Studio in Essen leiten und mit seinem Team die Berichterstattung aus Nordrhein-Westfalen sowie den Niederlanden und Belgien für die nationalen Nachrichtenformate von RTL und n-tv verantworten. Neuer Studioleiter in London wird Ulrich Oppold, bisher Leiter des Außenstudios München.

Wechsel beim RTL-Nachtjournal und dem Landesstudio Süd: Der bisherige Redaktionsleiter und Moderator Christof Lang wechselt nach München und übernimmt dort die Leitung des Landesstudios Süd. Martin Gradl, bisheriger Redaktionsleiter Punkt 6/9, wird neuer Redaktionsleiter des RTL-Nachtjournals.

Neue Redaktionsleiter bei Punkt6/9 und den VOX News: Neuer Leiter der Redaktion Punkt 6/9 wird Uwe Fohrmann, bislang verantwortlich für die Redaktion der VOX News. Diese werden künftig von Thorsten Berger verantwortet, bislang stellvertretender Redaktionsleiter bei RTL aktuell.

Michael Wulf, Geschäftsführer infoNetwork: "Ich danke allen Kollegen für Ihre Leistungen und wünsche ihnen in ihren neuen Funktionen viel Erfolg! Ich freue mich ganz besonders darüber, dass es uns einmal mehr gelungen ist, alle Stellen mit kompetenten Journalisten aus dem eigenen Haus besetzen zu können. Mit unserem neuen NRW-Studio stärken wir unsere Berichterstattung im bevölkerungsreichsten Bundesland und aus den Nachbarländern und sind auch für die Bundestagswahlberichterstattung im kommenden Jahr hervorragend aufgestellt."

Über infoNetwork: infoNetwork produziert als 100prozentige Tochter der Mediengruppe RTL Deutschland u.a. Nachrichten- und Magazinsendungen für Sender wie RTL, n-tv oder VOX. infoNetwork unterhält mehrere Inlandsstudios, darunter das Hauptstadtstudio in Berlin. Hinzu kommen Auslandsstudios z.B. in New York und London sowie ein weltweites Korrespondentennetz mit Büros u.a. in Peking, Paris und Moskau.

Fotos zum Download finden Sie im RTL-Pressezentrum unter http://kommunikation.rtl.de

Christian Körner
T.: 0221-45674300