G+J Wirtschaftsmedien

Facts & Figures erweitert Opel Magazin um multimediale Inhalte

Hamburg (ots) - Corporate Publishing-Tochter der G+J Wirtschaftsmedien baut Magazinproduktion zu medienübergreifender Content Base aus

Die Adam Opel AG, Facts & Figures und MRM Worldwide setzen auf crossmediale Markeninhalte. Mit der März-Ausgabe des Opel Magazins wurde die bislang auf den Print-Titel ausgerichtete Produktion zu einer medienübergreifenden Produktion ausgebaut. Mit hochwertigen Markeninhalten bedient Facts & Figures aus einer zentralen Content Base die Kanäle Print und Online sowie die im März gestartete iPad-App von Opel, das Opel iMag (www.bit.ly/OPELIMAG). Von MRM Worldwide in Frankfurt konzipiert, umgesetzt und um native Applikationen sowie weitere interaktive Elemente erweitert, soll das Opel iMag den User zusätzlich mit interaktivem Storytelling an die Marke binden.

Facts & Figures, die Corporate Publishing-Tochter der G+J Wirtschaftsmedien, bereitet die Themen mediengerecht auf und produziert so neben den bisherigen Print-Inhalten auch digitale Formate wie Videos, Foto-Slideshows und Blogs. Wie das Prinzip der Content Base funktioniert, lässt sich anhand der Rubriken "Travel" und "Style" gut veranschaulichen: Das Team, das für die März-Ausgabe des Opel Magazins mit einem Opel Meriva in Palermo unterwegs war, produzierte sowohl eine spannende und informative Reisereportage für das Print-Magazin als auch ein Travel-Video, mit dem der User die Highlights der Meriva-Reise erleben kann. Nach dem gleichen Prinzip wurde die aktuelle Modestrecke in der Ausgabe um ein Making-of-Video für das iPad ergänzt, das die User hinter die Kulissen des exklusiven Opel Mode-Shootings mit dem Opel Ampera blicken lässt.

"Die Marke Opel lebt von spannendem, authentischem Brand Content. Mit dem Content-Base-Ansatz verfolgen wir das Ziel, bei den Markeninhalten hohe journalistische Qualität auf verschiedenen Medienkanälen mit einer effizienten Produktion zu verbinden", sagt Tomás Caetano, Manager Marketing Communications Brand Marketing bei Opel/Vauxhall.

"Alle Welt redet über integrierte Medienproduktion - aber die wenigsten betreiben sie konsequent", erklärt Karsten Krämer, Leiter Facts & Figures. "Wir freuen uns, dass wir mit unserem Kunden Opel auf diesem Feld Vorreiter sein können."

"Eine hervorragende Basis, um für digitale Kanäle und vor allem Touch Devices wie das iPad eine spannende User Experience mit zusätzlichen Funktionalitäten und Services anzureichern", meint Ruber Iglesias, CEO von MRM Worldwide.

Pressekontakt:

Karsten Krämer, Leiter Facts & Figures
Tel.: 040/37 03 -82 32
E-Mail: kraemer.karsten@guj.de
www.facts-and-figures.net

Original-Content von: G+J Wirtschaftsmedien, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: G+J Wirtschaftsmedien

Das könnte Sie auch interessieren: