2011 gibt es mehr "Business Punks": Insgesamt drei Ausgaben
Erste Ausgabe erscheint am 14. April
Facebook-Fan-Gemeinde wächst auf knapp 7.300 Fans
Website wird überarbeitet

Hamburg (ots) - 9. Februar 2011 - 2011 wird ein gutes Jahr für alle "Business Punks". Das Business-Lifestyle-Magazin 'Business Punk' der G+J Wirtschaftsmedien erscheint in diesem Jahr drei Mal. Die erste Ausgabe kommt am 14. April heraus, die beiden anderen Ausgaben erscheinen am 15. September bzw. am 17. November. Anzeigenschluss für die erste Ausgabe in diesem Jahr ist der 17. März. "Die Frequenz-Erhöhung für 'Business Punk' ist zum einen die Konsequenz aus dem guten Verkauf der beiden Ausgaben im letzten Jahr mit jeweils rund 40.000 verkauften Exemplaren und zum anderen aus der enorm positiven persönlichen Leser-Resonanz", erklärt Jan Honsel, Verlagsleiter G+J Wirtschaftsmedien. Dies belegt unter anderem auch die ständig wachsende Fan-Gemeinde auf Facebook. Diese hat sich stetig erweitert und mittlerweile die Marke von 7.300 Fans er¬reicht, die sich rege an Diskussionen beteiligen sowie eigene Ideen und Anregungen einbringen.

Die Druckauflage liegt bei 80.000 Exemplaren, der Copypreis beträgt sechs Euro und die Handelspräsenz umfasst drei Monate. Die jeweils rund 160 Seiten starke 'Business Punk'-Ausgabe wird wiederum von dem Redaktionsteam rund um die beiden Ideengeber Anja Rützel und Nikolaus Röttger umgesetzt. Inhaltlich wird sich das Magazin erneut den Themen rund um Business und Lifestyle widmen. Im Mittelpunkt stehen vor allem die Menschen, die in den Firmen Unternehmergeist zeigen und neue Ideen verfolgen.

Zum Erscheinungstermin ist jeweils eine Werbekampagne mit einem auf die Zielgruppe abgestimmten Media-Mix aus Print, Online, POS und Kino geplant. Zur Zeit wird die Web-Präsenz von 'Business Punk' überarbeitet, die zum Erscheinen der Ausgabe 1/2011 mit neuen Tools und einer starken Vernetzung mit Social Media-Sites zusätzliche Informationen zur Medienmarke und aus dem redaktionellen Heftumfeld bereithalten wird.

Telefon +49-40-39-92-72-0, Telefax: +49-40-39-92-72-10
www.business-punk.com