Charity-Auktion in der aktuellen PETRA

Hamburg (ots) - Deutschlands Top-Designer schneidern Barbie zum 50. Geburtstag ihren Look 2010 auf den Leib - alle Designer-Barbies werden zu Gunsten von Unicef auf www.petra.de versteigert!

Seit genau 50 Jahren spiegeln Barbie-Puppen den Zeitgeist. In ihrer aktuellen Ausgabe (EVT 3.12.) sagt PETRA, die meistgelesene monatliche Frauenzeitschrift Deutschlands: Happy Birthday! Und schenkt der Stil-Ikone jetzt schon die Designer-Outfits der kommenden Saison. Ab sofort und bis zum 18. Dezember 2009 können Fans ihre Lieblings-Barbie auf www.petra.de auch ersteigern - natürlich für einen guten Zweck, nämlich Unicef.

14 Designer bzw. bekannte Design-Unternehmen haben sich an dieser besonderen PETRA-Charity-Aktion beteiligt - und jeweils einer Barbie ihr Top-Outfit für die neue Mode-Saison auf den Leib geschneidert. Die Barbies wurden gecastet, gefittet, gestylt und geshootet, ganz wie bei einer professionellen Mode-Produktion mit "echten" Models.

Und das sagen Deutschlands Top-Modedesigner über ihre Barbie-Unikate 2010:

Joop! hat sich für ein Korsagenkleid aus Schurwolle mit schmalem Taillenband entschieden. Die Begründung: "Unsere Barbie symbolisiert eine selbstbewusste, sexy Frau, die sich ihrer Reize sehr bewusst ist und sie auch einsetzt, um an ihr Ziel zu kommen. Sie trägt ein rotes Korsagenkleid: Barbie als moderne Femme fatale."

"Für mich verkörpert Barbie Glamour", erklärt Marcel Ostertag in PETRA. "Ich habe ihren typischen Look für ein bodenlanges Neckholder-Rüschenkleid aus Baumwolle und Seidenjersey subtiler und moderner interpretiert."

Strenesse präsentiert in PETRA ein schwarzes Barbie-Kleid aus Seidenmetalltaft, Sandaletten mit Swarovski-Steinen und Clutch mit Schleife: "Dieses Kleid hat etwas vom Charisma von Audrey Hepburn. Sie machte die Männer ohne jedes Dekolleté schwach. Dazu trägt unsere Barbie leichte Sandaletten mit Glitzersteinen und eine kleine Abendtasche. Stil im Miniformat - aber alles andere als puppig!"

Alle Fotos mit Barbies neuen Designer-Looks 2010 sind ab sofort auf petra.de zu finden - dazu alle Infos, wie man eine der exklusiven Puppen ersteigern können.

Pressekontakt:
Mona Burmester
JAHRESZEITEN VERLAG
Tel. 040/2717-2493
Fax  040/2717-2063
E-Mail: presse@jalag.de

Original-Content von: Jahreszeiten Verlag, PETRA, übermittelt durch news aktuell