Jahreszeiten Verlag, PETRA

"James Bond würde man beim Geheimdienst sofort aussortieren!" Überraschende Statements von Bestseller-Autoren und 50-mal "Best Of Crime": das Sommerkrimi-Extra-Heft jetzt in PETRA

    Hamburg (ots) - Ex-MI5-Chefin und Star-Autorin Stella Rimington ("Beutezug") nimmt genau so wenig ein Blatt vor den Mund wie ihre Kollegen Karin Slaughter ("Zerstört") und Michael Bay ("Kesseltreiben") - in ihrer aktuellen Ausgabe (EVT 18.06.09) präsentiert PETRA, die meistgelesene monatliche Frauenzeitschrift Deutschlands, zum ersten Mal ein Extra-Heft mit Interviews und 50 erlesenen Krimi-Tipps für den Sommer.

    Die Ex-MI5-Chefin Stella Rimington läßt im PETRA-Exklusiv-Interview kein gutes Haar an 007: "Einen Einzelkämpfer-Typ wie James Bond würde man beim Geheimdienst sofort aussortieren! Dort braucht man Leute mit Teamgeist, die gut zusammenarbeiten und über ihre Erfolge schweigen können wie ein Grab."

    Ihr deutscher Kollege Michael Bay vom Autoren-Trio Leenders, Bay, Leenders, der im Hauptberuf Psychotherapeut ist, stellt fest, dass Frauen genauso gewalttätig sind wie Männer: "In meiner beruflichen Praxis sehe ich oft, dass Frauen sich bei Konflikten lange unterordnen - aber wenn sie dann die Kontrolle verlieren, sind sie ebenso brutal wie Männer."

    Und Karin Slaughter, die Expertin für starke Heldinnen, erklärt, dass sie schon immer Krimis schreiben wollte: "Im Kindergarten wurde unsere Gruppe mal nach ihren Berufswünschen gefragt. Zwei sind heute das, was sie schon damals sein wollten: Ich bin Schriftstellerin, und die andere bekam sehr viel Geld, als sie von einem reichen Mann geschieden wurde. Sie sehen, wir haben beide unseren Traum verwirklicht!"

    Das Sommerkrimi-Extraheft finden Sie jetzt in der aktuellen PETRA.

    Diese Meldung ist unter Quellenangabe PETRA zur Veröffentlichung frei.

    Für Rückfragen: Caroline Streck Redaktion PETRA Tel. 040/2717-3037 Fax  040/2717-3005 E-Mail: carolin.streck@petra.de

Pressekontakt:
Mona Burmester
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
JAHRESZEITEN VERLAG
Tel. 040/2717-2493
Fax  040/2717-2063
E-Mail: presse@jalag.de

Original-Content von: Jahreszeiten Verlag, PETRA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Jahreszeiten Verlag, PETRA

Das könnte Sie auch interessieren: