norisbank blickt auf erfolgreiches erstes Geschäftsjahr zurück
Qualitätsdiscounter feiert ersten Geburtstag
Konzept "ohne Sternchen" geht auf
Bereits mit 570.000 Kunden erfolgreich

Berlin (ots) - Mit rund 570.000 Kunden, fast 500 Mitarbeitern, einem von der Fachwelt ausgezeichneten Service und Produktinnovationen hat sich die norisbank einen festen Platz in der Bankenlandschaft erobert. Pünktlich zum ersten Geburtstag weist die Direktbank mit ihren 96 Filialen ein beeindruckendes Einlagenvolumen von rund sechs Milliarden Euro aus.

"Wir sind mit dem Versprechen gestartet, auch in den Filialen Qualitätsprodukte zu günstigen Direktbanking-Preisen zu bieten", erklärt Andreas Torner, Vorsitzender der Geschäftsleitung der norisbank. "Das haben wir in unserem ersten Jahr konsequent umgesetzt. Sowohl in den Filialen, als auch über das Telefon oder das Internet bieten wir unseren Kunden eine attraktive und einfache Produktauswahl, die ohne Sternchen auskommt und hält, was sie verspricht." In den vergangenen zwölf Monaten hat das Unternehmen mit Sitz in Frankfurt seine Produktpalette mit attraktiven Angeboten rund um das kostenlose Giro- und Tagesgeldkonto, Kredit-, Anlage-, Renten-, Versicherungsprodukte und Sparpläne ergänzt. Mit Erfolg: Allein über die Direktbankkanäle konnte der Qualitätsdiscounter 130.000 neue Kunden gewinnen. Service und Produkte wurden in verschiedenen Vergleichstests von der Fachwelt mehrfach ausgezeichnet.

Diese Erfolgsgeschichte ist das Ergebnis harter Arbeit. Mit einem ganzen Bündel von Maßnahmen hat die norisbank nicht nur ihr Produktangebot attraktiv gestaltet sondern zudem eine moderne Infrastruktur geschaffen und eine wettbewerbsfähige Vertriebsstrategie etabliert. Auch in Zukunft wird der strategische Fokus auf transparenten Qualitätsprodukten zu attraktiven Konditionen die Strategie der norisbank bestimmen. "Wir werden den von uns eingeschlagenen Weg konsequent weiter gehen und unser Angebot kontinuierlich um innovative und marktfähige Produkte erweitern", erklärt Andreas Torner. "In den kommenden Monaten wird der Schwerpunkt dabei vor allem in den Bereichen Baufinanzierung sowie dem Ausbau unserer Online-Services liegen."

Die norisbank ist der erste Qualitätsdiscounter im deutschen Bankenmarkt für Privatkunden. Sie bietet Discountbanking zu fairen Preisen und Konditionen. Die "Einfachheit" der Produkte steht dabei immer im Mittelpunkt.

Mehr Informationen zur neuen norisbank finden Sie unter www.norisbank.de

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Pressestelle norisbank
Anja Zerbin, Tel.: 030 / 31088-117