Abonnieren Sie alle Meldungen von SWR - Südwestrundfunk

23.03.2007 – 08:10

SWR3-Themenwoche rund um den Klimawandel Vom 26. bis 31. März mit Tipps, Reportagen, Hintergründen und Experten

Baden-Baden (ots)

Baden-Baden. Kommende Woche, vom 26. bis 31. März, dreht sich im SWR3-Programm alles um den Klimawandel. Im SWR3-Report "Leben mit dem Klimawandel" gibt es täglich Berichte, Tipps, Reportagen und Hintergründe: Mit welchen Veränderungen müssen wir jetzt schon rechnen? Welche negativen Entwicklungen können wir noch verhindern? Wie können wir uns auf das veränderte Klima einstellen? Wie wird der Alltag in 90 Jahren aussehen?

Umwelt- und Wirtschaftsexperten entwerfen ein Zukunftsszenario: Wie sehen Leben, Freizeit und Arbeitstag im Jahr 2097 aus? Die Hörer bekommen praktische Tipps, wie sie den Klimawandel jetzt noch verlangsamen können. SWR3-Wetterman Gernot Schütz erklärt Hintergründe und Auswirkungen des Klimawandels.

Mittags und nachmittags berichtet SWR3 über die wirtschaftlichen und landwirtschaftlichen Folgen, Veränderungen und Chancen. Zum Beispiel über Unternehmer und Winzer, die sich bereits jetzt mit neuen Produkten auf den Klimawandel einstellen. Über neue, klimafeste Baumarten, die den Veränderungen standhalten können und über neue Öko-Aktien.

Am Donnerstag, 29. März, beantworten SWR3-Wetterman Gernot Schütz und Umweltexperte Werner Eckert die Fragen der Hörer. Am Samstagnachmittag werden die interessantesten Berichte wiederholt.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Grazyna Bornholdt, Tel. 07221/929-3061, E-Mail: presse@swr3.de. Internet: www.swr3.de/presse.