Das könnte Sie auch interessieren:

Frauen ist Karriere wichtiger als Männern

Hamburg (ots) - Karriere machen ist den weiblichen PR-Profis wichtiger als ihren männlichen Kollegen. Das ...

Christine Neubauer: Ab jetzt ist sie blond

Hamburg (ots) - Als brünette Ur-Bayerin war Schauspielerin Christine Neubauer, 56, einst die Quoten-Queen im ...

voestalpine European Races: Jean-Eric Vergne gewinnt knapp den Monaco E-Prix

Monaco (ots) - Jean-Eric Vergne heißt der Sieger des Monaco E-Prix 2019. Der Franzose führt damit auch in der ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von SWR - Südwestrundfunk

15.03.2007 – 12:32

SWR - Südwestrundfunk

Südwestrundfunk (SWR) Programmhinweise von Samstag, 17.03.07 (Woche 12) bis Donnerstag, 03.05.07 (Woche 18)

    Baden-Baden (ots)

Samstag, 17. März 2007 (Woche 12)/15.03.2007

    22.20    Frank Elstner: Menschen der Woche

    Sonja Schrecklein Sonja Schrecklein zählt zu den beliebtesten Moderatorinnen des SWR Fernsehens. Sie moderiert u. a. den "Treffpunkt", bei dem sie ihre Liebe zu Land und Leuten voll auskosten kann, sei es bei Fasnetsumzügen oder sonstigen Brauchtumsevents in der ganzen Region. Außerdem ist sie im Rahmen der Sendung "Landesschau mobil" unterwegs. Und zusammen mit Hansy Vogt führt sie durch den "Fröhlichen Feierabend".

    Georg Stefan Troller Georg Stefan Troller ist eine Legende des europäischen Fernsehens und Vorbild für ganze Journalistengenerationen. Er machte aus Interviews eine hohe Kunst. Im Dezember feierte er seinen 85. Geburtstag und ist nach wie vor berufstätig. "Ohne Arbeit ist das Leben furchtbar langweilig", sagt er. So erscheint in diesen Tagen sein neues Buch "Lebenserinnerungen", mit Porträts über Ingrid van Bergen, Bubi Scholz, Alain Delon, Peter Handke, Romy Schneider und vielen anderen.

    Willi Weber Am 11. März feierte der erfolgreiche Manager seinen 65. Geburtstag. Mit Michael Schumacher verbindet ihn seit fast zwei Jahrzehnten eine enge und einmalig erfolgreiche Zusammenarbeit. Als Weber 1988 das damals 19 Jahre junge Nachwuchstalent aus Kerpen gleich für zehn Jahre vertraglich an sich band, wusste nicht einmal der mit einem außergewöhnlichen Geschäftssinn ausgestattete Schwabe mit bayerischen Wurzeln, dass es sich bei Schumacher um einen "Jahrhundert-Piloten" handelt.

    Bärbel Mohr Über eine Million Bücher hat sie verkauft, ihr erstes Buch "Bestellungen beim Universum", war ein Bestseller. Seit über zehn Jahren hält sie auch Vorträge und Seminare zum Thema "Besser Leben".

    Dr. Beate Winkler Vom 17. bis zum 25. März läuft bereits zum siebten Mal die bundesweite Aktionswoche gegen Rassismus, initiiert von "Gesicht zeigen!" und dem "Interkulturellen Rat". Dr. Beate Winkler ist die kommissarische Direktorin der Agentur der Europäischen Union für Grundrechte. Diese ging aus der Europäischen Stelle zur Beobachtung von Rassismus und Fremdenfeindlichkeit hervor. Außerdem rief sie vor 20 Jahren den Civis-Medienpreis mit ins Leben.

    Otto Addo Der Ghanaer ist in Deutschland geboren und aufgewachsen und beherrscht die Sprache perfekt. Trotzdem fühlt sich der Fußballer nicht als Deutscher. Nicht nur außerhalb des Spielfeldes erfuhr er mangelnde Akzeptanz aufgrund seiner Hautfarbe, auch auf dem Fußballplatz wurde er bereits mit blankem Rassismus konfrontiert.

    Mittwoch, 2. Mai 2007 (Woche 18)/15.03.2007

    Geänderten Programmablauf beachten!

    07.50    (VPS 07.49)
            Vis-à-Vis (WH von SA)
            Das deutsch-französische Magazin

    08.20    Hier und Heute
            Auf gut Glück durchs Tecklenburger Land
            Ein Film von Ina Reuter
            (bis 08.35 - weiter wie mitgeteilt)

    Mittwoch, 2. Mai 2007 (Woche 18)/15.03.2007

    Geänderten Programmablauf beachten!

    13.00    (VPS 12.59)
            Frank Elstner: Menschen der Woche (WH von SA)

    14.15    betrifft: Raus aus dem Käfig - Wohin mit Europas Affen?
            Ein Film von Wolf-Michael Eimler und Rebecca Smit

                 (bis 15.00 - weiter wie mitgeteilt)

    Donnerstag, 3. Mai 2007 (Woche 18)/15.03.2007

    Geänderten Programmablauf beachten!

    13.00    (VPS 12.59)
            Nachtcafé (WH von FR)
            Gäste bei Wieland Backes
            Mein Körper ist mein Kapital

    14.30    Weltreisen
            Plaza Latina
            Al Andaluz
            Auf den Spuren der Mauren von Marokko nach Spanien
            Film von Ute Brucker

                 (bis 15.00 - weiter wie mitgeteilt)

    Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ursula Foelsch, Tel. 0 72 21 / 9 29 - 22 85.

Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von SWR - Südwestrundfunk
  • Druckversion
  • PDF-Version

Themen in dieser Meldung