Abonnieren Sie alle Meldungen von SWR - Südwestrundfunk
Keine Meldung von SWR - Südwestrundfunk mehr verpassen.

19.02.2007 – 12:48

Südwestrundfunk (SWR) Programmhinweise von Samstag, 24.02.07 (Woche 9) bis Sonntag, 01.04.07 (Woche 14)

Baden-Baden (ots)

Samstag, 24. Februar 2007 (Woche 9)/19.02.2007

Geänderten Beitrag für SR beachten!

17.30    (VPS 17.29)
            Sport extra
            Deutsche Ringmeisterschaft 1. Finale
            Köllerbach - Luckenwalde

Samstag, 24. Februar 2007 (Woche 9)/19.02.2007

22.20    Frank Elstner: Menschen der Woche

Gitti & Erika Die Musik wurde Gitti & Erika in die Wiege gelegt. Schon von Kindesbeinen an wurde in der Familie gesungen und musiziert. Sie spielen Gitarre, Akkordeon und Heimorgel. Die Schwestern sangen gemeinsam die Lieder der "Großen", und bald komponierten sie auch selbst. Der Komponist und Musikproduzent Christian Bruhn erkannte ihr Talent und schrieb für das Duo den Superhit "Heidi". Das Titellied aus der gleichnamigen Fernsehserie ging um die ganze Welt und verkaufte sich insgesamt über 20 Millionen Mal.

Lara Joy Körner Seit sie 1995 an der Seite ihrer Mutter Diana Körner in der Serie "Hotel Mama" einen ihrer ersten Fernsehauftritte absolvierte, zählt sie zu den erfolgreichen Nachwuchsschauspielerinnen im deutschen Fernsehen. 2005 überzeugte sie in der Titelrolle des zweiteiligen Familiendramas "Vera - Die Frau des Sizilianers" unter der Regie von Joseph Vilsmaier an der Seite von Mario Adorf und Gunther Gillian. Mit ihrem Ehemann Dr. Heiner Pollert hat Körner vier Kinder. Am 17. März ist sie im Film "Der Arzt vom Wörthersee" im Ersten um 20.15 Uhr zu sehen.

Dr. Georg Prinz zur Lippe Die Familie des Prinzen zur Lippe zählt zu den ältesten Adelshäusern des Landes. Das Haus war bis 1918 eines der regierenden Fürstenhäuser Deutschlands. Der Zweig, dem Dr. Georg Prinz zur Lippe angehört, ist seit dem Beginn des 18. Jahrhunderts in Sachsen ansässig und zählte dort zu den bedeutendsten Unternehmerfamilien. 1945 wurde die Familie enteignet, ab 1990 kaufte Dr. Georg Prinz zur Lippe das berühmte Weingut und Schloss Proschwitz wieder zurück.

Prof. Dr. Bernd Raffelhüschen Jeder bekommt in Zukunft eine Basisrente. Wer den Lebensstandard sichern möchte, muss privat vorsorgen. Denn dafür tritt der Staat in Zukunft nicht mehr ein. Auch bei der Pflege und Gesundheit sieht der Finanzwissenschaftler Prof. Raffelhüschen alles auf eine Basisversorgung hinauslaufen.

Prof. Dr. Bernhard Steinhoff Prof. Dr. Bernhard Steinhoff ist der ärztliche Direktor und Chefarzt der Klinik für Erwachsene des Epilepsiezentrums Kork bei Kehl. Epilepsien gehören zu den häufigsten chronischen Erkrankungen - allein in Deutschland sind etwa 600.000 Menschen betroffen. Es handelt sich hierbei um eine Fehlfunktion des Gehirns, ausgelöst durch Nervenzellen, die unkontrolliert Impulse abfeuern. Die meisten Patienten können heute aber ein fast normales Leben führen.

Sonntag, 1. April 2007 (Woche 14)/19.02.2007

Geänderten Beitrag beachten!

15.30    (VPS 15.29)
            Oasen der Ruhe -
            Die Berggipfel des Schwarzwalds
            Ein Film von Hannes Spring

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ursula Foelsch, Tel. 0 72 21 / 9 29 - 22 85.