Abonnieren Sie alle Meldungen von SWR - Südwestrundfunk

26.01.2007 – 11:56

Südwestrundfunk (SWR) Programmhinweise von Samstag, 27.01.07 (Woche 5) bis Samstag, 17.02.2007 (Woche 8)

Baden-Baden (ots)

Samstag, 27. Januar 2007 (Woche 5)/26.01.2007

22.20    Frank Elstner: Menschen der Woche

Mike Krüger Jeden Montag um 22 Uhr heißt es beim SWR Fernsehen "Sag die Wahrheit". Zum prominenten Rateteam gehört auch ein "alter Bekannter" der deutschen Comedy-Szene: Mike Krüger. Und der bringt gleich eine Extra-Portion Unterhaltung in die Show, was nicht nur an seinem Bekanntheitsgrad von 97 Prozent liegt.

Til Schweiger Til Schweiger ist einer der großen deutschen Filmstars der Gegenwart. Im Jahre 1994 gelang ihm in Sönke Wortmanns "Der bewegte Mann" der nationale Durchbruch. Mit seinem Debüt als Produzent und Drehbuchautor von "Knockin' On Heaven's Door" landete er einen Kassenknüller. Sein neuester Film "One Way" startet diese Woche in den Kinos.

Heiko Engelkes In dieser Woche feierte Prinzessin Caroline von Monaco ihren 50. Geburtstag. Der langjährige Frankreich-Korrespondent der ARD Heike Engelkes kennt die Grimaldis seit über 20 Jahren. Von Carolines Vater, Fürst Rainier III., bekam er den Kulturorden verliehen. Heiko Engelkes lernte sogar noch Fürstin Gracia Patricia kennen. In Kürze erscheint sein Buch über Ségolène Royal, die Jacques Chirac ablösen möchte und damit die erste Staatspräsidentin Frankreichs werden könnte.

Ralf Möller Ralf Möllers Karriere begann in den 70er Jahren mit erfolgreichen Teilnahmen an Bodybuilding-Meisterschaften. 1982 wurde er Deutscher Vizemeister und 1983  Deutscher Meister. Im Jahr 1986 wurde er in Tokio Weltmeister der International Federation of Bodybuilders. Im Jahr 1992 zog Ralf mit seiner Frau Annette aus Deutschland nach Los Angeles, USA. Die erste größere Rolle hatte Möller 1997 in der US-Serie "Conan", in der er die Titelrolle übernahm. Seine internationale Anerkennung stieg mit seinen Rollen in Filmen wie "Gladiator" (2000) und "The Scorpion King" (2003). Im September 2006 startete Ralf Möller gemeinsam mit Bundesministerin Ursula von der Leyen die Initiative "Starke Typen", mit der Kindern in sozialen Brennpunkten eine positive Lebenseinstellung vermittelt werden soll.

Samstag, 10. Februar 2007 (Woche 7)/26.01.2007

Geänderten Programmablauf für SR beachten!

17.00    BW+RP: (VPS 16.30)
            Sport am Samstag
            mit Handball-Bundesliga
            (bis 18.00)

SR: Arena am Samstag
            Apassionata 2006

17.30    SR: Sellemols (WH von MO)

(bis 18.00 - weiter wie mitgeteilt)

Samstag, 10. Februar 2007 (Woche 7)/26.01.2007

Geänderten Beitrag beachten!

05.00    Im Grünen (WH von DI)

Samstag, 17. Februar 2007 (Woche 8)/26.01.2007

Geänderten Programmablauf für SR beachten!

17.00    BW+RP: Sport am Samstag
            (bis 18.00)

SR: (VPS 16.59)
            Arena am Samstag
            Gymmotion 2006

17.30    SR: SaarLorLüx (WH von MO)
            Geschichten von nebenan

(bis 18.00 - weiter wie mitgeteilt)

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ursula Foelsch, Tel. 0 72 21 / 9 29 - 22 85.