Abonnieren Sie alle Meldungen von SWR - Südwestrundfunk

25.01.2007 – 13:03

Südwestrundfunk (SWR) Kaffee oder Tee? - Das Nachmittagsbuffet Montag, 29. Januar bis Freitag, 2. Februar 2007, 16.05 Uhr im SWR Fernsehen

Baden-Baden (ots)

Moderation: Martin Seidler

Montag, 29.01.2007 16.05 Mein Grüner Daumen: Alpenveilchen: So gießen Sie richtig, Mit Martina Gräßer (Gärtnerin/Biologin) 16.15 Die Kochoriginale: Essen und Trinken: Sauerkraut  - auf die leichte und frische Art Mit Martin Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer 16.40 Selbermachen: Heim- u. Handwerk: Schranktüren einstellen und justieren, Mit Ronald Meyer, Bauingenieur 16.50 Besser leben: Fit und aktiv im Winter: Prävention für Herz und Kreislauf: Wie fit ist Ihre Pumpe? Mit Dr. Gerhard Hauf, Kardiologe, Herzzentrum Bad Krotzingen 17.00 Landesnachrichten 17.05 Tagesgespräch - Was uns heute bewegt 17.15 Gute Reise: Malediven: Bodu Huraa, Mit Heiner F. Gstaltmayr, Reisebuchautor 17.25 Tagesthema: Steuererklärung 2006 per Computer, Mit Andreas Reinhardt, Fachjournalist ca. 17.33 Wilhelma-Geschichten: Heute: Haubenlangur und Spinne 17.35 Abenteuer Haushalt: Besser Einkaufen: Zitrusfrüchte - Frische Energie im Winter Mit Barbara Bjarnason, Ernährungswissenschaftlerin 17.45 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Heute: Wie entsteht ein Modeheft? Mit Ingeborg Dietsche, Hobbyschneiderin

Dienstag, 30.01.2007 16.05 Mein Grüner Daumen: Wie pflanzt man einen Ananasschopf? Mit Dr. Christine Volm, Gartenbauwissenschaftlerin 16.15 Die Kochoriginale: L wie Lafer: Ehefrauendank, Mit Johann Lafer 16.40 Selbermachen: Handarbeiten: Schmückende Zitrusfrüchte aus Filz und Garn Mit Miriam Christmann, Schneidermeisterin 16.50 Besser leben: Fit und aktiv im Winter: Skigymnastik, Mit Michael Kutzner, Fitnesstrainer 17.00 Landesnachrichten 17.05 Tagesgespräch - Was uns heute bewegt 17.15 Gute Reise: Wintertipp: Deutschland: Sachsen - Das Erzgebirge Mit Ines Nebelung, Pressesprecherin Sachsen Tourismus-Gmbh 17.25 Tagesthema: Aktuelles zum Thema Arbeit ca. 17.33 Wilhelma Geschichten: Heute: Pinguine und Haubenlangur 17.35 Abenteuer Haushalt: Besser Kochen: Dessert von Zitrusfrüchten, Mit Frank Bundschu 17.45 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Heute: 50 Jahre Fernsehfastnacht Mit Margit Sponheimer

An die Programmredaktionen Fernsehen Südwest

Mittwoch, 31.01.2007 16.05 Mein Grüner Daumen: Ein Garten entsteht - Das Gartenhaus wird gebaut Mit Volker Heß, Gärtnermeister 16.15 Die Kochoriginale: Leas Kochlust: Blätterteig und Königinpastetchen, Mit Lea Linster und Michael Schanze 16.40 Selbermachen: Atelier: Ölmalerei: Zitrusfrüchte, Mit Damian Swiderski, SWR-Theatermaler 16.50 Besser leben: Fit und aktiv im Winter: Fit und aktiv in Funktionswäsche Mit Sabine Schossig-Roevenich, Fitnesstrainerin 17.00 Landesnachrichten 17.05 Tagesgespräch - Was uns heute bewegt 17.15 Gute Reise: Wintertipp: Die Halbinsel Darß-Zingst, Mit Michael Weber, SWR-Reiseredaktion 17.25 Tagesthema: Zahnarzt: Mundgeruch, Mit Dr. Wolfgang Thumulka, Zahnarzt ca. 17.33 Wilhelma-Geschichten: Heute: Esel und Seelöwen 17.35 Abenteuer Haushalt: Genießen: Weinsensorik, Mit Werner Eckert, SWR-Red. Umwelt u. Ernährung 17.45 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Heute: Telespiele Mit Erhard Möller, Erfinder der Telespiele und ehemaliger SWF-Bildingenieur

Donnerstag, 01.02.2007 16.05 Mein Grüner Daumen: Obstbäume richtig schneiden, Mit Heike Boomgaarden, Gartenbauingenieurin 16.15 Die Kochoriginale: Alfredissimo!, Gast: Alice Schwarzer 16.40 Selbermachen: Basteln: Obstschale, Mit Christiane Rückel, Designerin 16.50 Besser leben: Fit und aktiv im Winter: Hometraining, Mit Sabine Schossig-Roevenich, Fitnesstrainerin 17.00 Landesnachrichten 17.05 Tagesgespräch - Was uns heute bewegt 17.15 Gute Reise: Spanien, Kanarische Inseln: Karneval auf La Palma, Mit Hans-Peter Koch, Autor 17.25 Tagesthema: Zitruspflanzen im Winter, Mit Heike Boomgaarden, Gartenbauingenieurin ca. 17.33  Wilhelma Geschichten: Heute: Elefanten und Pinguine 17.35 Abenteuer Haushalt: Haushaltstipp: Zitrusreiniger, Mit Silvia Frank, Deutscher Hausfrauenbund 17.45 Daheim im Südwesten - Damals und heute: Heute: Tüftler, Mit Artur Fischer

Freitag, 02.02.2007 - Heute nur von 16.05 Uhr - 17.00 Uhr! 16.05 Mein Grüner Daumen: Pflanzgefäße: Trends und Ideen, Mit Birgit Vogel, Floristin 16.15 Sonntagskuchen: Kuchen des Monats Februar: Marmorierter Orangen-Schokoladenkuchen Mit Eva Heß, Konditorin 16.35 Selbermachen: Dekorieren: Steingarten, Mit Kerstin Robbin, Stylistin 16.45 Besser leben: Fit und aktiv im Winter: Skilanglauf, Mit Peter Schlickenrieder, Langlaufprofi

Fotos in Download-Qualität im Internet abrufbar unter www.ard-foto.de, Button "Allgemein" Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ursula Foelsch, Tel. 0 72 21 / 9 29 - 22 85.