Keine Meldung von SWR - Südwestrundfunk mehr verpassen.

18.01.2007 – 12:26

Südwestrundfunk (SWR) Programmhinweise von Samstag, 20.01.07 (Woche 4) bis Mittwoch, 31.01.07 (Woche 5)

Baden-Baden (ots)

Samstag, 20. Januar 2007 (Woche 4) / 18.01.2007

22.20 Frank Elstner: Menschen der Woche

Hans-Jochen Vogel Hans-Jochen Vogel war Oberbürgermeister von München, regierender Bürgermeister von Berlin, SPD-Vorsitzender und mehrmals Bundesminister. Seit einem Jahr lebt er mit seiner Frau in einem Münchner Altersheim.

Marijke Amado In ihrem Buch "Mr. Bink. Vom Traummann zum Albtraum" erzählt die aus den Niederlanden stammende Moderatorin erstmals die wahre Geschichte ihrer finanziellen und seelischen Niederlage. Es ist ein Ratgeber, der Frauen helfen soll, die "Bink-Falle" rechtzeitig zu erkennen, und ihnen Mut zum Neuanfang macht. Außerdem engagiert sich Marijke Amado mit ihrer Stiftung für sauberes Trinkwasser in den ärmsten Ländern der Welt.

Prof. Dr. Gerd Uwe Auffarth Der leitende Oberarzt und stellvertretende ärztliche Direktor der Augenklinik und Poliklinik der Universität Heidelberg setzte weltweit erstmals einer Patientin spezielle Kunstlinsen ein, die gleichzeitig mehrere Sehfehler korrigieren. Die Frau ist jetzt nicht mehr auf die Brille angewiesen.

Dr. Dieter Pröttel Im Dezember führte er zum letzten Mal bei "Verstehen Sie Spaß?" in einer Unterhaltungsshow Regie. Der Beginn der Karriere: Der promovierte Volkswirt war Mitglied des Musik-Trios "Die drei Halodies". Durch einen Zufall - Regisseur Michael Pfleghar war erkrankt - bekam er mit der Südfunk-Produktion "Bonsoir Cathrin" mit Caterina Valente seine große Chance. Es folgten mehr als 3.000 Fernsehsendungen: "Talentschuppen", "Europarty", "Baden-Badener Roulette", "Rudi-Carrell-Show", "Am laufenden Band", "Zwischenmahlzeit", "Auf los geht's los", "Pyramide", "Flitterabend", "Verstehen Sie Spaß?" - Er arbeitete mit allen Großen der Unterhaltungsbranche zusammen.

Mittwoch, 31. Januar 2007 (Woche 5)/18.01.2007

Geändertes Thema für BW beachten!

18.15 Koch-Kunst mit Vincent Klink Esen in den USA: Südstaaten

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ursula Foelsch, Tel. 07221/929 - 2285.