Südwestrundfunk (SWR) Programmhinweis für Samstag, 17. Juni 2006 (Woche 25)

Baden-Baden (ots) - Samstag, 17. Juni 2006 (Woche 25)/16.06.2006     22.20    Frank Elstner: Menschen der Woche     Die Gäste:     Isabel Varell Am 9. Juni starb der Schlagersänger Drafi Deutscher im Alter von 60 Jahren in einer Frankfurter Klinik. Deutscher war in dritter Ehe mit der Sängerin, Schauspielerin und Moderatorin Isabel Varell verheiratet. Die Verbindung hielt nur anderthalb Jahre, von 1989 bis 1991.     Horst Schroth Mit seinem aktuellen Programm "Nur die Größe zählt" ist der Kabarettist derzeit unterwegs. Auf der Tour kommt er noch einige Male in den Südwesten. Zusammen mit seiner Frau unterstützt er das Hilfsprojekt "Oscarcito" in Buenos Aires, das Vorschulkindern aus den Slums den Schulbesuch ermöglicht.     Leontine Gräfin von Schmettow Am 19 Juni feiern König Carl XVI. Gustav und Silvia von Schweden ihren 30. Hochzeitstag. Ihren Ehemann Carl XVI. Gustaf von Schweden lernte Silvia, die damals noch Silvia Sommerlath hieß, 1972 während der Olympischen Spielen in München kennen. Als Chef-Hostess und Dolmetscherin betreute sie Prominente, darunter auch Prinz Carl Gustaf. Vier Jahre später, am 19. Juni 1976, fand die Hochzeit in der Stockholmer Kathedrale statt. Die Adelsexpertin Leontine Gräfin von Schmettow kennt Silvia von Schweden persönlich, hat sie schon oft auf Reisen begleitet und sie in Schweden besucht.     Michael Antwerpes Moderator Michael Antwerpes ist ein echter Sportsmann: SWR-Sportchef, Moderator der ARD-"Sportschau" und der Südwestsendung "Sport im Dritten". Seit 5. März 2003 führt er durch das SWR-Quiz "Sag die Wahrheit", das im Juli mit der 100. Folge ein Jubiläum feiert. Bei der WM 2006 ist Michael Antwerpes für die ARD Moderator in den WM-Stadien.     Thomas Brezina Der Österreicher ist mit 30 Millionen verkauften Büchern weltweit der erfolgreichste Kinderbuchautor deutscher Sprache. Zu seinen erfolgreichsten Büchern zählen die Abenteuer der "Knickerbockerbande" und des "Tiger-Teams". Gerade hat er den dritten Band in der Reihe "Museum der Abenteuer" veröffentlicht, die jetzt die Bände über die Kunst Leonardo da Vincis, Vincent van Goghs und Michelangelos umfasst. SWR-Pressestelle

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Ursula Foelsch, Tel.: 07221 / 929 - 2285.