Kaffee oder Tee? - Das Nachmittagsbuffet Montag, 15. Mai. bis Freitag, 19. Mai 2005, 16.05 Uhr im SÜDWEST Fernsehen Moderation: Martin Seidler

Baden-Baden (ots) - Montag, 15. Mai 2006

16.05 Uhr Hautnah: Schöne Füße und Schöne Beine mit Marina Seewald, Kosmetikerin 16.15 Uhr Kochen und Backen: Essen und Trinken: Sülzen eine klare Sache 16.40 Uhr Grüner Daumen: Sprechstunde Kräuter 16.50 Uhr Gute Reise: Wandern in Südkorea 17.00 Uhr Landesnachrichten 17.05 Uhr Gäste und Feste: Päonien - Rosen ohne Dornen mit Anne Zasche, Floristin 17.20 Uhr WM-Countdown 17.25 Uhr Abenteuer Alltag: Recht & Finanzen: Wer hilft bei Rechtsfragen? 17.40 Uhr Atelier: Faltenwurf-Technik in der Kunst: Seide mit Damian Swiderski, SWR-Theatermaler 17.50 Uhr Montagsthema: echt antik?! mit Albert Maier, Antiquitäten-Sachverständiger

Dienstag, 16. Mai 2006

16.05 Uhr Selbst gemacht: Wohnung für Kid's: Tischhaus 4. Variante: Kasperletheater 16.15 Uhr Kochen und Backen: Johann Lafers Himmel un Erd: Eingelegtes Gemüse 16.40 Uhr Grüner Daumen - Zimmerpflanzen: Kentia-Palme 16.50 Uhr Gute Reise: Naturpark Holsteinische Schweiz 17.00 Uhr Landesnachrichten 17.05 Uhr Kochschule live: Frühkartoffeln 17.20 Uhr WM-Countdown 17.25 Uhr Abenteuer Alltag: Arbeit & Rente: Aktuelles zur Rentenfragen 17.50 Uhr Frank Laufenbergs Musikgeschichten: Saga Frank Laufenberg stellt das aktuelle Album "Trust" der Gruppe Saga vor.

Mittwoch, 17. Mai 2006

16.05 Uhr Kaffee oder Tee: Besonders bekömmlich: basische Früchtetees 16.15 Uhr Kochen und Backen - Leas Kochlust: Spargel 16.40 Uhr Grüner Daumen - Gemüsegarten: Asia-Gemüse 16.50 Uhr Gute Reise: Kreativ-Urlaub in der Provence 17.00 Uhr Landesnachrichten 17.05 Uhr Wohl fühlen: Heilpflanzen: Die Iris 17.20 Uhr WM-Countdown 17.25 Uhr Abenteuer Alltag: Tierarzt (Call in): Pferdehaltung 17.35 Uhr Wohnen: Filmbeitrag: Pfusch am Bau - Wer hilft? 17.50 Uhr Foersters Filmtipp: Da Vinci Code Außerdem neu im Kino: "Tristan und Isolde"

Donnerstag, 18. Mai 2006

16.05 Uhr Wein-Ecke: Liebfrauenmilch - deutsche Exportweine 16.15 Uhr Kochen und Backen: Alfredissimo, Gast: Sarah Wiener 16.40 Uhr Grüner Daumen - Ziergarten: Iris mit Aglaja von Rumohr, Staudengärtnerin 16.50 Uhr Gute Reise: Tschechien - Marienbad 17.00 Uhr Landesnachrichten 17.05 Uhr Alles frisch: Obst aus dem Ausland - gesund und empfehlenswert? 17.20 Uhr WM-Countdown 17.25 Uhr Abenteuer Alltag - startklar: (Call-In): Autokauf - Autofinanzierung 17.45 Uhr Haushaltstipp: Hygienisch Aufbewahren: Frischhaltedosen 17.55 Uhr Schöne Töne: Heute: Hackbrett mit Sven Puchelt, Musiker der Gruppe Lismore

Freitag, 19. Mai 2006

16.05 Uhr Tierlieb - Haustiere suchen ein neues Zuhause: Buchtunger Hof Sinzheim, Baden 16.15 Uhr Kochen und Backen: Kulinarisches Kinderland mit Vincent Klink und Markus Brock 16.40 Uhr Grüner Daumen - Sonntagsstrauß 16.50 Uhr Gute Reise: Das Hagenauer Land - Soufflenheim 17.00 Uhr Landesnachrichten 17.05 Uhr "Sonntagskuchen" - Backen live im Studio: Mangokuchen 17.20 Uhr WM-Countdown 17.25 Uhr Abenteuer Alltag: Computerecke (Call-In): DVB-T in Stuttgart und Heidelberg 17.40 Uhr Bücherecke live: Für Sie gelesen mit Christine Weiner, SWR-Literaturkritikerin Martin M. Schwarz: "5 Jahrzehnte Fußball im Originalton", 5 CDs, Hörbuch Hamburg Anne Donovan: "Einmal Buddha und zurück", Luchterhand William Steig: "Silvester und der Zauberstein", Gerstenberg Verlag 17.50 Uhr Oldie-Ecke mit Günter Schneidewind, SWR-Musikredakteur Günter Schneidewind stellt den Sänger Joe Cocker, der am 20.Mai Geburtstag hat, mit dem Titel "You can leave your head on" vor.

SWR-Pressestelle Fotos in Download-Qualität im Internet abrufbar unter www.ard-foto.de, Button "Allgemein" Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Ursula Foelsch, Tel.: 07221 / 929 - 2285.