Kaffee oder Tee? - Das Nachmittagsbuffet Montag, 8. Mai. bis Freitag, 12. Mai 2005, 16.05 Uhr im SÜDWEST Fernsehen Moderation: Jürgen Hörig

Baden-Baden (ots) - Montag, 08. Mai 2006

16.05 Hautnah: Lange Haare mit Partnerhilfe "edel aufgesteckt" Mit Waltraud Krych, Friseurin 16.15 Kochen und Backen: Essen und Trinken: Spinat - Vom Kinderschreck zum Küchenstar 16.40 Grüner Daumen - Kräuter: Salatrauke. Mit Martina Gräßer, Gärtnerin und Biologin 16.50   Gute Reise: Südafrikas Norden -  Zuludorf Nompondo und Nationalpark Huhluwe-Umfolozi 17.00   Landesnachrichten 17.05 Gäste und Feste: Zu Gast bei Heinrich Heine 17.20 WM-Countdown 17.25 Abenteuer Alltag: Recht & Finanzen: Finanzen: Kredit: Was macht die Schufa? 17.40 Atelier: Grundlagen:  Faltenwurf-Technik in der Kunst: Samt Mit Damian Swiderski, SWR-Theatermaler 17.50 Montagsthema: THW

Dienstag, 09. Mai 2006

16.05 Selbst gemacht: Wohnung für Kids Dritte Variante: Fußballtor. Mit Martina Lammel, Designerin 16.15 Kochen und Backen: Johann Lafers Himmel un Erd: Rhabarber 16.40 Grüner Daumen - Zimmerpflanzen Sprechstunde Kübelpflanzen 16.50 Gute Reise: Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald 17.00   Landesnachrichten 17.05 Kochschule live: Saucen zum Spargel. Mit Frank Bundschu, Koch 17.20 WM-Countdown 17.25 Abenteuer Alltag: Arbeit & Rente: Arbeit: Fördermöglichkeiten bei Existenzgründung 17.50 Frank Laufenbergs Musikgeschichten: Gary Moore mit "Old New Ballads Blues" vor.

An die Programmredaktionen Fernsehen Südwest

Mittwoch, 10. Mai 2006

16.05 Kaffee oder Tee: Süßigkeiten: Süße Rosen zum Muttertag 16.15 Kochen und Backen - Leas Kochlust: Kalbsrollbraten mit Gemüse, Ananas-Basilikum-Sorbet 16.40 Grüner Daumen - Gemüsegarten: Tomaten pflanzen. Mit Peter Berg, Gärtnermeister 16.50 Gute Reise: Wunderschöne Côte d'Azur: Monaco - Luxus an der "Blauen Küste" 17.00   Landesnachrichten 17.05 Wohl fühlen: mit Fitness: Aktive Pause für die Augen Mit Sabine Schossig-Roevenich, Aerobic- und Gymnastiktrainerin 17.20 WM-Countdown Im Vorfeld der Fußball-Weltmeisterschaft berichtet Kaffee oder Tee? täglich in einem Filmbeitrag über skurrile und historische, aber auch aktuelle Fußballereignisse. Heute: Historie: WM 1974 in Stuttgart 17.25 Abenteuer Alltag: Medizin (Call-In): Chronische Kinderkrankheiten 17.35 Wohnen: Filmbeitrag: Die Wohnengel: Treppenhaus 17.50 Foersters Filmtipp Mit Dietrich Foerster, SWR-Filmkritiker

Donnerstag, 11. Mai 2006

16.05 Wein-Ecke: Weine von der Loire 16.15 Kochen und Backen: Alfredissimo. Gast: Joachim Król 16.40 Grüner Daumen - Ziergarten. Blumensprache Mit Heike Boomgaarden, Gartenbauingenieurin 16.50 Gute Reise: Buenos Aires - Hauptstadt der anderen Dimension 17.00   Landesnachrichten 17.05 Alles frisch: Sinnvoll zunehmen - Normal- statt Untergewicht 17.20 WM-Countdown 17.25 Abenteuer Alltag - startklar: (Call-In): Ölwechsel. Mit Thorsten Link, SWR-Verkehrsredaktion 17.45 Haushaltstipp: Spülmittel für Geschirrspülmaschinen 17.55 Schöne Töne: Heute: Mozartsonaten für Barockvioline und Cembalo

Freitag, 12. Mai 2006

16.05 Tierlieb - Haustiere suchen ein neues Zuhause: Heute: Neue Tierhilfe e. V. Sinzheim 16.15 Kochkunst mit Vincent Klink. Gourmetreise: Sizilianische Küchenwunder Gast: Aurelio Tranchida 16.40 Grüner Daumen - Sonntagsstrauß 16.50 Gute Reise: Schweizer Metropolen: Städtetrip Lausanne 17.00   Landesnachrichten 17.05 "Sonntagskuchen" - Backen live im Studio: Mandel-Himbeerkuchen 17.20 WM-Countdown 17.25 Abenteuer Alltag: Computerecke (Call-In): HDTV - Fernsehzukunft schon jetzt? 17.40 Bücherecke live: Für Sie gelesen Mit Christine Weiner, SWR-Literaturkritikerin Sophie Kinsella: "Göttin in Gummistiefeln; Goldmann "Das Wochenendbuch"; Pendo Christine Nöstlinger: "Alle Fußballgeschichten vom Franz"; Hörbuch, Oetinger 17.50 Oldie-Ecke Woomy Schmidt wird den Jazz- und Filmmusiker Klaus Doldinger vorstellen, der am 12. Mai seinen 70sten Geburtstag feiert.

SWR-Pressestelle

Fotos in Download-Qualität im Internet abrufbar unter www.ard-foto.de, Button "Allgemein"

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ursula Foelsch, Tel.: 07221/928-2285.