Kaffee oder Tee? - Das Nachmittagsbuffet Montag, 24. April bis Freitag, 28. April 2006, 16.05 Uhr im SÜDWEST Fernsehen Moderation: Patricia Küll

Baden-Baden (ots) - Montag, 24. April 2006

16.05 Uhr Hautnah: Viereckiges Gesicht - optimal proportioniert Mit Luis, Visagist 16.15 Uhr Buletten für Feinschmecker - Heißgeliebte Hausmannskost! 16.40 Uhr Grüner Daumen - Kräuter: Waldmeister Mit Bernd Simon, Gartenbauingenieur 16.50 Uhr Gute Reise: Die brasilianische Ferienregion Salvador de Bahia 17.00 Uhr Landesnachrichten 17.05 Uhr Scherenschnitte über alles: mit Ruth Bechstein, Einrichtungsberaterin 17.20 Uhr WM-Countdown heute: Portrait: Andreas Brehme - Weltmeister 17.25 Uhr Abenteuer Alltag:Finanzen: Steuererklärung 2005 17.40 Uhr Atelier: Neue Malerei am Beispiel Tim Eitel und Simon Pasieka 17.50 Uhr Montagsthema: Ameisenschutz: mit Rudolf Herrmann, Ameisenschutzverband

Dienstag, 25. April 2006

16.05 Uhr Selbst gemacht: Wohnung für Kids: Tischhaus und Ritterburg 16.15 Uhr Kochen und Backen: Johann Lafers Himmel un Erd: Mangold 16.40 Uhr Grüner Daumen - Zimmerpflanzen: Wintergarten (Teil 3) 16.50 Uhr Gute Reise: Spaniens Nordwesten: Galicien 17.00 Uhr Landesnachrichten 17.05 Uhr Kochschule live: Hülsenfrüchte aus dem Orient: Kichererbsen 17.20 Uhr WM-Countdown heute: Historie: WM 1966 - Schiedsrichter Kreitleins Probleme 17.25 Uhr Abenteuer Alltag: Arbeit & Rente: Arbeit: Bewerben im In- und Ausland 17.50 Uhr Frank Laufenbergs Musikgeschichten:Hayley Westenra "Both sides now"

An die Programmredaktionen Fernsehen Südwest

Mittwoch, 26. April 2006

16.05 Uhr Kaffee oder Tee: Süßigkeiten: Die Schokoladenseite Italiens 16.15 Uhr Kochen und Backen - Leas Kochlust:Lachstatar mit drei Garnituren, Babysteinbutt mit Sauce Choron, mit Lea Linster, Spitzenköchin aus Luxemburg 16.40 Uhr Grüner Daumen - Gemüsegarten: Mangold aussäen 16.50 Uhr Gute Reise: Portugals wilder Norden - Costa Verde 17.00 Uhr Landesnachrichten 17.05 Uhr Wohl fühlen: mit Fitness: Aktive Pause für die Augen 17.20 Uhr WM-Countdown heute: Historie: Brasilien 1974 im Schwarzwald 17.25 Uhr Abenteuer Alltag: Medizin (Call-In): Cholesterin, mit Prof. Dr. Achim Weizel 17.35 Uhr Wohnen: Filmbeitrag: Dunstabzugshauben 17.50 Uhr Foersters Filmtipp: "Deine, Meine, Unsere", außerdem: "FC Venus" und "Bambi 2".

Donnerstag, 27. April 2006

16.05 Uhr Wein-Ecke: Sizilien mit Horst Strecker, Weinhändler 16.15 Uhr Kochen und Backen: Alfredissimo. Gast: Sibel Kekilli 16.40 Uhr Grüner Daumen - Ziergarten: Fragen rund um den Ziergarten (Call-In) 16.50 Uhr Gute Reise: Österreich: Wien 17.00 Uhr Landesnachrichten 17.05 Uhr Alles frisch: Bunte Teigwaren: Schwarze Nudeln mit Lachs und Sahnesoße, Kräuternudeln mit Käsesoße, Rote Nudeln mit Ratatouille und Basilikum 17.20 Uhr WM-Countdown heute: Portrait: WM-Pfarrer Hans-Georg Ulrichs aus Karlsruhe 17.25 Uhr Abenteuer Alltag - startklar: (Call-In): Start in die Motorradsaison Mit Thorsten Link, SWR-Verkehrsredaktion 17.45 Uhr Haushaltstipp: Biergenuss pur: Von Gläsern, Zapfanlagen und Reinigern 17.55 Uhr Schöne Töne: Heute: Die Mandoline

Freitag, 28. April 2006

16.05 Uhr Tierlieb - Haustiere suchen ein neues Zuhause: Heute: Tierheim Scherzingen 16.15 Uhr Kochkunst mit Vincent Klink: Rhabarber - Genuss von der Stange Rhabarber Schnell-Tarte, Ente auf Ingwer-Rhabarber 16.40 Uhr Grüner Daumen - Sonntagsstrauß 16.50 Uhr Was der Karneval für die Rheinländer ist, das ist die Walpurgisnacht für die Harzer. 17.00 Uhr Landesnachrichten 17.05 Uhr "Sonntagskuchen" - Backen live im Studio: Herrentorte 17.20 Uhr WM-Countdown heute: Historie: WM 1990 - Bundestrainer Franz Beckenbauer 17.25 Uhr Computerecke : Probleme mit Multifunktionsgeräten (Drucker, Fax, Scanner) 17.40 Uhr Bücherecke live: Für Sie gelesen mit Christine Weiner, SWR-Literaturkritikerin 17.50 Uhr Oldie-Ecke Mit Woomy Schmidt, SWR-Musikredakteur Woomy Schmidt stellt den Sänger Rod Stewart mit dem Titel "Hot Legs" aus dem Jahr 1978 vor.

Fotos in Download-Qualität im Internet abrufbar unter www.ard-foto.de, Button "Allgemein"

SWR-Pressestelle

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Ursula Foelsch, Tel.: 07221 / 929 - 2285.