Südwestrundfunk (SWR) 12.15 - 13.00 Uhr ARD-Buffet Woche 16

Baden-Baden (ots) - Moderation: Ernst-Marcus Thomas

Montag: 17.April 2006         Keine Sendung - Ostermontag

Dienstag: 18. April 2006 Hallo Buffet (Call-In): "Schokolade - unwiderstehlicher Genuss". Expertin: Dr. Silke Bauer, Ernährungswissenschaftlerin Teledoktor: "Schuppenflechte" Reihe "Wissenschaft im Kochtopf", heute: "Salat durch Blanchieren frisch halten" Guten Appetit: Reg. Spezialitätenküche Deutschlands: Jacqueline Amirfallah: "Leipziger Allerlei"

Mittwoch: 19. April 2006 Heute zu Gast im ARD-Buffet: Filmregisseur Stephan Wagner Sein Familiendrama "In Sachen Kaminski" wird heute Abend um 20.15 Uhr im Ersten ausgestrahlt Hallo Buffet (Call-In): "Ehevertrag". Expertin: Isabella C. Maier, Rechtsanwältin Teledoktor: "Kopfschmerz durch Medikamente" Reihe "Wissenschaft im Kochtopf", heute: "Die Mär von den Fleischporen" Guten Appetit: Reg. Spezialitätenküche Deutschlands: Vincent Klink: "Eingemachtes Kalbfleisch mit Schupfnudeln"

Donnerstag: 20. April 2006 Hallo Buffet (Call-In): "Antiquitäten - Schönes aus vergangenen Zeiten". Experte: Rudolf Pressler, Kunstexperte Teledoktor: "Graue Haare" Reihe "Wissenschaft im Kochtopf", heute: "Mit Kochphysik zum perfekten Spiegelei" Guten Appetit: Regionale Spezialitätenküche Deutschlands: Vincent Klink: "Frikadellen mit Kohlrabi"

Freitag: 21. April 2006 Heute zu Gast im ARD-Buffet: Schauspieler Andreas Hoppe anlässlich der Ausstrahlung des Lena-Odenthal-Tatorts "Revanche" am 23.4.06 um 20.15 Uhr im Ersten Hallo Buffet (Call-In): "Gemüsegarten: Sprechstunde mit Peter Berg" Experte: Peter Berg, Gärtner Teledoktor: "Freizeitsport & Herz" Reihe "Wissenschaft im Kochtopf", heute: "Was treibt das Backpulver im Kuchen?" Guten Appetit: Regionale Spezialitätenküche Deutschlands: Otto Koch: "Schwammerl-Gröstl"

Pressekontakt: Christina Bergengruen, Tel. 07221/929-4252, Fax
07221/929-6367 oder E-Mail: christina.bergengruen@swr.de