Kaffee oder Tee? - Das Nachmittagsbuffet Montag, 20. Februar bis Freitag, 24. Februar 2006, 16.05 Uhr im SÜDWEST Fernsehen

Baden-Baden (ots) - Moderation: Martin Seidler

Montag, 20.02.2006

16.05 Uhr Hautnah: Make up "Airbrush-Methode" Mit Luis, Visagist 16.15 Uhr Kochen und Backen: Tapas - Pfiffige Häppchen auf spanische Art 16.40 Uhr Grüner Daumen - Kräuter: Brunnenkresse 16.50 Uhr Gute Reise: Neuseeland - Die Südinsel 17.00 Uhr Landesnachrichten 17.05 Uhr Gäste und Feste: Blätter gewickelt, gerollt und gefüllt 17.25 Uhr Abenteuer Alltag: Recht & Finanzen: Haftung bei Gefälligkeiten 17.40 Uhr Atelier: Malen mit Stempel und Walze: Ein Blumenmotiv 17.50 Uhr Montagsthema: Der Planet Pluto

Dienstag, 21.02.2006

16.05 Uhr Selbst gemacht: Blazer besticken 16.15 Uhr Kochen und Backen: Johann Lafers Himmel un Erd: Bestes aus Muscheln 16.40 Uhr Grüner Daumen - Zimmerpflanzen : Zimmerbrunnen mit Pflanzen 16.50 Uhr Gute Reise: Lappland im Winter 17.00 Uhr Landesnachrichten 17.05 Uhr Kochschule live: Spätzle 17.25 Uhr Abenteuer Alltag: Arbeit & Rente: Reha oder Kur? 17.50 Uhr Frank Laufenberg stellt Shakin' Stevens mit dem Titel "Radio" vor.

Mittwoch, 22.02.2006

16.05 Uhr Kaffee oder Tee: Roter Tee - Der Schwarztee Chinas 16.15 Uhr Kochen und Backen - Leas Kochlust: Raffinierte Garnelen im Knusperblatt mit Buntem Reis und Currysauce 16.40 Uhr Grüner Daumen - Gemüsegarten: Tomaten aussäen 16.50 Uhr Gute Reise: Chamonix - Gletscherabenteuer 17.00 Uhr Landesnachrichten 17.05 Uhr Wohl fühlen: mit Heilpflanzen: Der Ginseng 17.25 Uhr Abenteuer Alltag: Tierarzt (Call-In): 17.35 Uhr Wohnen: Filmbeitrag: Wohnträume: Dramatisch inszeniertes Landhaus 17.50 Uhr Foersters Filmtipp: Dietrich Foerster wird den Film "Syriana" vorstellen. Außerdem neu im Kino: "Entgleist".

Donnerstag, 23.02.2006

16.05 Uhr Wein-Ecke: Weinfehler 16.15 Uhr Kochen und Backen: Alfredissimo Gast: Henning Krautmacher 16.40 Uhr Grüner Daumen - Ziergarten: Wege gestalten: Der Unterbau 16.50 Uhr Gute Reise: Rio de Janeiro - Die Wiege des Karnevals 17.00 Uhr Landesnachrichten 17.05 Uhr Alles frisch: Ei-Ersatz: Soja & Co. 17.25 Uhr Abenteuer Alltag - startklar: (Call-In): Faschingszeit: Alkohol am Steuer - ein Kavaliersdelikt? 17.45 Uhr Haushaltstipp: Frisch geschält - Kleine Helfer beim Verzehr von Obst 17.55 Uhr Schöne Töne: Heute: Guggemusik: Mit Siegfried Sonder und seiner Musikgruppe

Freitag, 24.02.2006

16.05 Uhr Tierlieb - Haustiere suchen ein neues Zuhause 16.15 Uhr Kochen und Backen: Kochkunst mit Vincent Klink: Culinaria arabica 16.40 Uhr Grüner Daumen - Sonntagsstrauß 16.50 Uhr Gute Reise: Narrenwetter 17.00 Uhr Landesnachrichten 17.05 Uhr "Sonntagskuchen" - Backen live im Studio: Faschingskrapfen 17.20 Uhr Abenteuer Alltag: Computerecke (Call-In): Mobiler Speicher 17.40 Uhr Bücherecke live: Für Sie gelesen Mit Christine Weiner, SWR-Literaturkritikerin Minka Pradelski: "Und dann kam Frau Kugelmann Donna Leon: "Über Venedig, Musik, Menschen und Bücher"; Diogenes Hörbuch: "Mein Venedig" gelesen von Hannelore Hoger; Diogenes Thé Tjong-Khing: "Die Torte ist weg"; Eine spannende Verfolgungsjagd; 17.50 Uhr Oldie-Ecke Mit Woomy Schmidt, SWR-Musikredakteur Woomy Schmidt stellt Johnny Winter mit dem Titel: "Boney Marony" vor.

SWR-Pressestelle

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Ursula Foelsch, Tel.: 07221 / 929 - 2285.