Südwestrundfunk (SWR) Texte und Änderungen von Samstag, 12. November 2005 (Woche 46) bis Freitag, 2. Dezember 2005 (Woche 48)

Baden-Baden (ots) - Samstag, 12. November 2005 (Woche 46)/14.10.2005

20.15 SamstagAbend: Wolfgang Völz Moderation: Markus Brock

75 Jahre und kein bisschen leise - das passt zu Wolfgang Völz. Immer zu Späßen aufgelegt ist der Schauspieler immer noch als Quizspezialist bei "Sag die Wahrheit" und als Synchronstimme von "Käpt'n Blaubär" im deutschen Fernsehen zu sehen, bzw. zu hören. Sein komisches Talent wurde bereits sehr früh entdeckt. Nachdem er erst am Theater gespielt hat, startete er bald im Fernsehen als humorvoller Nebendarsteller durch. Seine erste große Rolle erlebte er als schlitzohrige Butler in der ARD-Serie "Graf Yoster gibt sich die Ehre" (mit Lukas Ammann), und zur wahren Film- und Fernsehlegende wurde er mit der deutschen Science-Fiction Serie "Die seltsamen Abenteuer der Raumpatrouille Orion", in der er an der Seite von Dietmar Schönherr und Eva Pflug bereits 1966 in den Weltraum startete. Seitdem hat er in über 120 Filmen mitgespielt und in unzähligen weiteren berühmten Schauspielern wie Peter Ustinov, Mel Brooks und Walter Matthau seine deutsche Stimme geliehen.

Freitag, 2. Dezember 2005 (Woche 48)/14.10.2005

geändertes Thema beachten!

22.00 Nachtcafé Gäste bei Wieland Backes Sterbehilfe – Verbrechen oder Erlösung?

SWR-Pressestelle

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ursula Foelsch, Tel.: 07221 / 929 - 2285.