Abonnieren Sie alle Meldungen von SWR - Südwestrundfunk

05.07.2005 – 15:53

Presse-Einladung Foto- und Pressetermin am Set von „Der Bär“ (AT)

Baden-Baden (ots)

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

seit dem 29. März 2005 produziert der SWR im Auftrag der ARD zusammen mit der Maran Film in und um Stuttgart die neue Kinderdetektivserie "Der Bär" (AT). Über 800 Kinder aus Stuttgart und Umgebung wurden dafür gecastet. Gedreht wird für die erste Staffel noch bis Mitte August, die Ausstrahlung im Ersten ist ab 8. Oktober 2005, samstags um 8.30 Uhr, geplant. Im Mittelpunkt der spannenden Geschichten stehen vier Kinder, die der Polizei bei der Verbrechensbekämpfung helfen. Als gewiefter Detektiv tut sich der zwölf-jährige Barth hervor, der mit Besonnenheit und logischem Denken die kniffligs-ten Fälle löst. Mit von der Partie: Sein kleiner Bruder „Zettel“, die forsche Anja und Ron, das Computergenie. Und wenn gar nichts mehr geht ... dann gibt‘s noch Kriminalkommissar a. D. Schuster alias „Tatort“- Kommissar Dietz-Werner Steck, der seine Hand über das Kleeblatt hält.

Wir laden Sie ein zu einem Foto- und Pressetermin am Set mit Dietz- Werner Steck und den jungen Detektiven Daniel, Thimo, Anna und Michel:

am Montag, 11. Juli 2005 um 15.30 Uhr Motiv: „Garten Schuster“ in Stuttgart-Süd, gegenüber Hasenbergsteige 54 Außerdem erwarten Sie die Regisseurin Tanja Roitzheim, Kindercoach Gesine Hannemann, die Redakteurin Margret Schepers (SWR) und Produktionsleiter Rolf Steinacker.

Bitte teilen Sie uns per Fax oder E-Mail mit, ob wir Sie zu dem Termin begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen

PRESSE + PR HEIKE ACKERMANN Claudia Schrader Tel.: 089 / 64 98 65 11 Fax: 089 / 64 98 65 20 Email: claudia.schrader@pr-ackermann.com