Abonnieren Sie alle Meldungen von SWR - Südwestrundfunk

27.05.2004 – 09:17

Südwestrundfunk (SWR) Königliche Hochzeit in Madrid Felipe und Letizia

Baden-Baden (ots)

SÜDWEST Fernsehen wiederholt zu Pfingsten den Publikumserfolg der ARD: Wiederholung der Hochzeits-Zusammenfassung: Freitag, 28. Mai 2004, 23.30-00.00 Uhr Wiederholung der Live-Übertragung der Hochzeit: Samstag, 29. Mai 2004, 23.20-05.20 Uhr

Die ARD-Übertragung der Traumhochzeit des spanischen Kronprinzen Felipe mit der Fernsehjournalistin Letizia Ortiz Rocasolano am vergangenen Samstag war ein riesiger Publikumserfolg. Im Durchschnitt verfolgten 4,08 Millionen Zuschauer die spanische Königshochzeit im Ersten, was einem Marktanteil von 36,1 Prozent entspricht. Die Nachfrage, das großartige Gesellschaftsereignis noch einmal zu sehen, ist groß. Um dem Wunsch der Zuschauer zu entsprechen, wiederholt das SÜDWEST Fernsehen die ARD-Sendungen nun zu Pfingsten.

Am Freitag, 28. Mai 2004, um 23.30 Uhr zeigt das SÜDWEST Fernsehen noch einmal die halbstündigen ARD-Zusammenfassung des Hochzeitstages: Diese Highlights präsentiert der Adelsexperte Rolf Seelmann-Eggebert.

Die vollen sechs Stunden Live-Übertragung - angefangen mit dem Eintreffen von Bräutigam und Braut über die Trauungszeremonie bis hin zur Balkonszene im Königspalast - werden in der Nacht von Pfingstsamstag auf Pfingstsonntag wiederholt (SÜDWEST Fernsehen, Samstag, 29. Mai 2004, 23.20 Uhr). Live vor Ort in Madrid - gleich gegenüber dem Königspalast - kommentierten die Madrider Korrespondentin Ute Brucker und der ARD-Adelsexperte Rolf Seelmann- Eggebert.

ots Originaltext: SWR

ots-Originaltext: SWR - Südwestrundfunk

Digitale Pressemappe:

SWR-Pressestelle
Rückfragen wenden Sie sich bitte an Wolfgang Utz, Tel.: 07221/929-2785.