ARD-Buffet Montag, 2. Februar bis Freitag, 6. Februar 2004 12.15 - 13.00 Uhr im Ersten

Moderation: Ernst-Marcus Thomas

Montag, 02.02.2004 Hallo Buffet (Call-In): Riegel, Schloss, Alarmanlage - Sicherheit für zu Hause Experte: Wilfried Jasper, Kriminalhauptkommissar Teledoktor: PCO-Syndrom (Funktionsstörung der Eierstöcke)

Dienstag, 03.02.2004 Hallo Buffet (Call-In): Ess-Störungen in der Lebensmitte Expertin: Kathrin Seyfarth, Journalistin und Autorin Teledoktor: Honig als Heilmittel

Mittwoch, 04.02.2004 Hallo Buffet (Call-In): Winterharte Kakteen Experte: Holger Dopp Teledoktor: Schweißdrüsenabszess

Donnerstag, 05.02.2004 Hallo Buffet (Call-In): Gesundheitsreform 2004 - Die Reform der Reformen Expertin: Julia Nill, Verbraucherzentrale Stuttgart Teledoktor: Künstliches Koma

Freitag, 06.02.2004 Hallo Buffet (Call-In): Kontaktlinsen - scharfe Sicht für jeden? Experte: Gerald Böhme, Berufsverband der Augenärzte Zwei von drei über 16-jährigen Bundesbürgern sind auf eine Sehhilfe angewiesen. Die allermeisten davon bevorzugen die klassische Brille. Dabei kennt fast jeder Brillenträger Situationen, in denen er sein Brillengestell am liebsten von der Nase verbannen würde, zum Beispiel wenn das gute Stück mal wieder beschlagen ist oder beim Sport nervt. Eigentlich müssten all diese unzufriedenen Brillenträger sofort zur Kontaktlinse greifen. Dem ist aber nicht so. Der Grund: Viele glauben, ihre Augen seien zu empfindlich oder die Handhabung der Linsen sei zu kompliziert. Wenn Ihre Augen gesund sind und Sie wissen möchten, wie Sie ein dauerhaft glücklicher Kontaktlinsenträger werden können, dann rufen Sie unseren Experten, Dr. Gerald Böhme vom Berufsverband der Augenärzte Deutschlands e.V., im Studio an. Die Telefonnummer lautet wie immer 0180-229 12 15. Teledoktor: Dorian-Gray-Syndrom (panische Angst vor dem Altern bei Frauen und Männern zwischen 20 und 50 Jahren)

Pressekontakt: Christina Bergengruen, Tel. 07221/929-4252, Fax 07221/929-6367, E-Mail: christina.bergengruen@swr.de