Keine Story von SWR - Südwestrundfunk mehr verpassen.

02.08.2021 – 11:20

Drogeriekette Rossmann auf dem Prüfstand. "Marktcheck checkt ..." im SWR Fernsehen

• Video-Infos
  • Download

Rossmann ist nach dm der zweitgrößte Drogeriemarkt in Deutschland. Wie bewerten Verbraucher*innen die Produkte? Und wie schneiden die Preise von Rossmann im Vergleich zu dm und Müller ab? Das zeigt "Marktcheck checkt ... Rossmann" am 3.8 20:15 bis 21 Uhr, im SWR Fernsehen, online bei www.SWR.de/marktcheck, in der www.ARDmediathek.de und auf www.Youtube.de/marktcheck Weitere Informationen unter https://www.presseportal.de/nr/7169

Stuttgart (ots)

"Marktcheck checkt ... Rossmann" am Dienstag, 3. August 2021, 20:15 Uhr, im SWR Fernsehen, in der ARD Mediathek und auf Youtube

Rossmann ist nach dm der zweitgrößte Drogeriemarkt in Deutschland. Auch europaweit liegt das Unternehmen mit seinen Filialen weit vorne. Neben den klassischen Drogerieprodukten bietet das Handelsunternehmen in der Ideenwelt Haushaltsartikel, Kleidung und Freizeitgegenstände sowie Fotobücher in der Fotowelt an. Wie bewerten Verbraucher*innen die Produkte? Und wie schneiden die Preise von Rossmann im Vergleich zu dm und Müller ab? "Marktcheck checkt ... Rossmann" am 3. August 2021, 20:15 im SWR Fernsehen. Im Anschluss online in der ARDMediathek, beimSWR und auf Youtube.

Foto- und Ideenwelt von Rossmann im Test

In einem Labor in Pirmasens werden die Drogerieprodukte auf eventuelle schädliche Inhaltsstoffe getestet und eine WG in Stuttgart unterzieht Angebote der Ideenwelt einem Härtetest. Wie die Fotobücher gegenüber anderen Anbietern abschneiden, findet ein Brautpaar aus Bingen heraus.

"Marktcheck checkt ..."

Gardena, Rossmann, Tchibo, Amazon, Nivea und Decathlon - wie gut sind Topmarken im Südwesten? Die SWR-Reihe "Marktcheck checkt ..." prüft, was hinter Produktversprechen und Image der Unternehmen steckt.

Die Sendung ist nach Ausstrahlung ein Jahr lang in der ARD Mediathek unter www.ARDMediathek.de/SWR zu sehen sowie beim SWR unter www.SWR.de/marktcheck.

Außerdem auf Youtube unter www.youtube.com/marktcheck.

Weiterführende Inhalte zur Sendung auf Facebook unter www.facebook.com/marktcheck

Fotos bei www.ARD-foto.de

Informationen, kostenfreie Bilder und weiterführende Links unter http://swr.li/marktcheck-checkt-rossmann

Um Podcast- und Streaming-Tipps sowie Informationen zur ARD Mediathek oder der ARD Audiothek zu erhalten, folgen Sie auch diesen Newsräumen:

ARD Audiothek: https://www.presseportal.de/nr/153004

ARD Mediathek: https://www.presseportal.de/nr/153003