Keine Meldung von SWR - Südwestrundfunk mehr verpassen.

03.03.2020 – 10:54

Mal ehrlich ... wie gefährlich ist Corona?
SWR Bürgertalk am Mittwoch, 11. März 2020, ab 22 Uhr im SWR Fernsehen
Bürger*innen, Expert*innen und Politiker*innen bei Gastgeber Florian Weber

Mal ehrlich ... wie gefährlich ist Corona? / SWR Bürgertalk am Mittwoch, 11. März 2020, ab 22 Uhr im SWR Fernsehen / Bürger*innen, Expert*innen und Politiker*innen bei Gastgeber Florian Weber

Mainz (ots)

Das Corona-Virus breitet sich auch in Deutschland weiter aus. Die Zahl der Infizierten steigt und mit ihr die Zahl der Krisensitzungen in der Politik, in Sportverbänden, in der Wirtschaft. "Wie gefährlich ist Corona?" lautet die Frage im SWR Bürgertalk "mal ehrlich ..." am 11. März 2020, wenn Moderator Florian Weber mit seinen Gästen diskutiert.

Auf allen Ebenen wächst die Verunsicherung in Bezug auf die neuartige Infektion. Supermärkte berichten von Hamsterkäufen, mit denen sich Konsumenten auf Lebensmittelknappheit und eventuelle Quarantäne zuhause vorbereiten wollen. Wie gefährlich ist das Corona-Virus tatsächlich? Was kommt noch auf uns zu? Wie schütze ich mich vor Ansteckung? Wie ist es, in Quarantäne zu leben? Mit diesen und weiteren Fragen wendet sich Moderator Florian Weber im SWR Bürgertalk "mal ehrlich ... wie gefährlich ist Corona?" an Betroffene, an Experten und an die Politik. Die Sendung läuft am 11. März um 22 Uhr im SWR Fernsehen.

Nach der Ausstrahlung ist die Ausgabe von "mal ehrlich ..." in www.Ardmediathek.de/ard/ zu sehen.

Informationen, kostenloses Bildmaterial und weiterführende Links unter: http://swr.li/mal-ehrlich-corona-2020

Bürger*innen, die Interesse haben, bei einer der nächsten Sendungen dabei zu sein, wenden sich bitte per Mail an mal-ehrlich@swr.de oder info@encanto.tv

Pressekontakt: Sibylle Schreckenberger, Tel. 06131 929 32755, sibylle.schreckenberger@SWR.de