Abonnieren Sie alle Meldungen von SWR - Südwestrundfunk

23.12.2019 – 10:56

"Ich trage einen großen Namen": erste Sendung mit Julia Westlake

Baden-Baden (ots)

SWR Ratesendung mit neuer Moderatorin / Sonntag, 5. Januar 2020, 18:15 Uhr im SWR Fernsehen

Ab 5. Januar 2020 zeigt das SWR Fernsehen die erste Folge der wöchentlichen Ratesendung "Ich trage einen großen Namen" mit der neuen Moderatorin Julia Westlake. Sie hilft dabei Fritz Frey, Stefanie Juncker und Dieter Kassel beim Erraten des Namens einer berühmten Persönlichkeit. Über die erste Gesuchte der Folge sagen auch heute noch viele, dass sie sehr fehle. Erst mit fast fünfzig fand sie den Beruf, für den sie bekannt ist. Die zweite berühmte Persönlichkeit lebte in ihrem kurzen Leben in zwei Welten, sowohl innerlich als auch örtlich, und war beherrscht von einer großen Last. "Ich trage einen großen Namen" wird sonntags, 18:15 Uhr, im SWR Fernsehen ausgestrahlt.

"Ich trage einen großen Namen" In der SWR Ratesendung "Ich trage einen großen Namen" werden in jeder Folge zwei Gäste, die mit einer berühmten Persönlichkeit verwandt sind oder eine enge Verbindung zu ihr haben, ins Studio eingeladen. Ein wechselndes Team versucht anhand von Fragen den "großen Namen" der berühmten Persönlichkeit zu erraten. Ist der Name erraten, gibt der Gast im Gespräch mit der Moderation private Einblicke in die besondere Beziehung zur berühmten Persönlichkeit und ihr Leben.

Die Moderatorin

Julia Westlake: Vielen als langjährige Gastgeberin der "NDR-Talkshow" bekannt, moderiert sie das wöchentliche "Kulturjournal" sowie das "Bücherjournal" des NDR. Anfang der 90er Jahre begann sie parallel zu ihrem Studium der Germanistik und Politikwissenschaften ihre journalistische Laufbahn beim NDR in Hannover. 1997 kam sie nach Hamburg, um dort für den NDR u. a. wöchentlich die "Aktuelle Schaubude" zu moderieren. Mit Yared Dibaba war sie jahrelang für die Sendung "Die Welt op Platt" in der ganzen Welt unterwegs - immer auf der Suche nach deutschen Auswanderern mit kuriosen und bewegenden Geschichten. 2007 bis 2019 war sie Teil des Rateteams der SWR Sendung "Ich trage einen großen Namen". Sie lebt in Hamburg und ist Mutter zweier Söhne.

Sendung:

"Ich trage einen großen Namen", Sonntag, 5. Januar 2020, 18:15 Uhr, SWR Fernsehen

Informationen und Bild unter: https://www.swr.de/unternehmen/kommunikation/pressemeldungen/Neue-Moderatorin-Ich-trage-einen-grossen-Namen-erste-Sendung-mit-Julia-Westlak,swrfernsehen-ich-trage-einen-grossen-namen-julia-westlake-108.html

Fotos über www.ARD-Foto.de

Pressekontakt: Grit Krüger, Tel. 07221 929 22285, grit.krueger@SWR.de