Abonnieren Sie alle Meldungen von SWR - Südwestrundfunk

"Zur Sache Rheinland-Pfalz!" am 28.11.2019, 20:15 Uhr, SWR Fernsehen

• Video-Infos
  • Download

Über Schlafprobleme und ihre Ursachen berichtet das Politikmagazin "Zur Sache Rheinland-Pfalz!" am Donnerstag, 28. November 2019, ab 20:15 Uhr im SWR Fernsehen. Krankenkassen und Mediziner schlagen Alarm: Laut einer neuen Studie leiden immer mehr Menschen im Land unter Schlaflosigkeit. Die Diagnose Schlafstörung hat sich den vergangenen Jahren fast verdoppelt. Im Bundesvergleich liegt Rheinland-Pfalz bei Schlafproblemen auf einem Spitzenplatz. Was sind die Ursachen und Konsequenzen? "Zur Sache Rheinland-Pfalz"-Reporter Wolfgang Heintz spricht mit Betroffenen, Medizinern und macht den Selbstversuch im Schlaflabor. Moderation: Daniela Schick Weitere Themen der Sendung: - Verkehrsdesaster Hochstraße Ludwigshafen - Reicht die Hilfe des Landes aus? - "Zur Sache"-Pin: Warum sind so viele Brücken kaputt? - Zur Sache will's wissen: Neue Wege in der Pflege - Studiogast: Gottlob Schober, ARD-Pflegeexperte - Kurdische Familienfehde in Bad Kreuznach - Wie reagieren deutsche Sicherheitsbehörden? - Bauernproteste mit Demos und Mahnfeuern - Landwirte fürchten um ihre Existenz "Zur Sache Rheinland-Pfalz!" Das SWR-Politikmagazin "Zur Sache Rheinland-Pfalz!" berichtet über die Themen, die das Land bewegen. Vor-Ort-Reportagen, Hintergrundfilme, Studiointerviews und Satirebeiträge lassen politische Zusammenhänge verständlich werden. Mediathek: Nach der Ausstrahlung sind die Sendung und deren einzelne Beiträge auf www.ardmediathek.de/swr/ und www.SWR.de/zur-sache-rheinland-pfalz.de zu sehen. Pressekontakt: Sibylle Schreckenberger, Tel. 06131 929-32755, sibylle.schreckenberger@swr.de Weitere Informationen unter https://www.presseportal.de/nr/7169

Mainz (ots)

Moderation: Daniela Schick

Weitere Themen der Sendung:
- Verkehrsdesaster Hochstraße Ludwigshafen - Reicht die Hilfe des
  Landes aus?
- "Zur Sache"-Pin: Warum sind so viele Brücken kaputt?
- Zur Sache will's wissen: Neue Wege in der Pflege
- Studiogast: Gottlob Schober, ARD-Pflegeexperte