Abonnieren Sie alle Meldungen von SWR - Südwestrundfunk

Peter Heilbrunner folgt auf Clemens Bratzler

Stuttgart (ots)

SWR1 Chef wird neue Leiter Multimediale Aktualität Baden-Württemberg

Der jetzige Programmchef von SWR1 Baden-Württemberg Peter Heilbrunner (51) wird neuer Leiter der Hauptabteilung Multimediale Aktualität Baden-Württemberg. Der Verwaltungsrat des Südwestrundfunks (SWR) hat am Freitag, 22. November 2019, dem Anstellungsvertrag zugestimmt. Heilbrunner folgt am 1. Dezember 2019 auf Clemens Bratzler, der dann sein Amt als Programmdirektor Information antritt.

Landessenderdirektorin Schneider: Heilbrunner weiß, was die Menschen bewegt SWR Landessenderdirektorin Baden-Württemberg Stefanie Schneider: "Peter Heilbrunner ist ein profilierter, erfahrener Journalist und weiß als gebürtiger Südbadener, was die Menschen im Land bewegt. Wir werden mit ihm unsere erfolgreichen Nachrichtenangebote im Fernsehen und im Hörfunk weiterentwickeln und unser Angebot im Internet ausbauen. Die Menschen in Baden-Württemberg sollen jederzeit und überall unabhängige, gründlich recherchierte Nachrichten nutzen können."

Peter Heilbrunner ist gebürtiger Freiburger Peter Heilbrunner, geboren am 11. November 1968 in Freiburg/Breisgau, absolvierte nach seinem Studium an den Universitäten in Mannheim und Nancy ein Volontariat beim damaligen Süddeutschen Rundfunk und wechselte anschließend als freier Mitarbeiter zunächst in die SDR1 Redaktion Politik, später zu SWR4 Radio Stuttgart und SWR Wirtschaft und Soziales. Er war darüber hinaus Korrespondent in Brüssel, Leiter der Hörfunkabteilung Wirtschaft und Umwelt und in den vergangenen fünf Jahren Programmchef von SWR1 Baden-Württemberg. Unter seiner Leitung sind viele Radioformate, wie "SWR1 Leute" und "Thema heute", zu erfolgreichen Podcasts geworden.

Weitere Informationen unter http://swr.li/peter-heilbrunner

Pressekontakt: