Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von SWR - Südwestrundfunk

13.11.2019 – 15:47

SWR - Südwestrundfunk

Patrick Lindner zu Gast bei "Talk am See mit Gaby Hauptmann"

Patrick Lindner zu Gast bei "Talk am See mit Gaby Hauptmann"
  • Bild-Infos
  • Download

Baden-Baden / Bodensee (ots)

Weitere Gäste der Sendung sind u. a. der Unternehmer Wolfgang Grupp sowie der Künstler Leon Löwentraut / 16. November 2019, 22:50 Uhr, SWR Fernsehen

Zu Gast in einer neuen Ausgabe "Talk am See mit Gaby Hauptmann" sind in dieser Woche Sänger Patrick Lindner, der Künstler Leon Löwentraut, Unternehmer Wolfgang Grupp sowie Gerti Kusseler, die nach Südafrika ausgewandert ist. Die Moderatorin spricht mit ihren Gästen über das, was den Südwesten Deutschlands bewegt. Eine spannende Runde teilt ihre Erfahrungen, Meinungen und besonderen Erlebnisse mit dem Publikum. Zu sehen ist die neue Folge "Talk am See mit Gaby Hauptmann" am Samstag, 16. November, 22:50 Uhr im SWR Fernsehen. Aufgezeichnet wird die Sendung jeweils freitags, am Vortag.

Patrick Lindner

In diesem Jahr feiert der Sänger sein 30-jähriges Bühnenjubiläum. Mit dem Song "Die kloane Tür zum Paradies" belegte er 1989 den zweiten Platz beim "Grand Prix der Volksmusik" und schaffte seinen Durchbruch als Sänger. Inzwischen hat Patrick Lindner 26 Alben veröffentlicht und ist unter anderem mit einem Bambi und fünf Goldenen Stimmgabeln ausgezeichnet worden. In "Talk am See" spricht er über seine Pläne für das nächste Jahr - denn 2020 wird es für ihn auch einige private Jubiläen geben.

Wolfgang Grupp

Mit dem erfolgreichen schwäbischen Unternehmer verbinden die Deutschen vor allem eines: "Made in Germany". Der agile Diplom-Kaufmann geht auch mit 77 Jahren täglich in sein Büro in Burladingen und feiert aktuell gerade sein 100. Firmenjubiläum. Bundesweite Bekanntheit erreichte Wolfgang Grupp außerdem mit wütenden Reden und der Forderung nach Unternehmerhaftung. Wer von seinen Kindern die Nachfolge übernehmen wird, warum er am Mittag Müsli isst und wie er sich fit hält, erzählt er Gaby Hauptmann.

Gerti Kusseler

Die Stuttgarterin Gerti Kusseler und ihr Mann Philipp sind 1999 aufgrund ihrer großen Liebe zu Wildtieren nach Südafrika ausgewandert und haben sich eine Farm gekauft. Dort bieten sie Pferdesafaris an, bei denen ihre Gäste Elefanten, Löwen, Leoparden, Nashörner und Büffel beobachten können. Die Tierliebhaber werden auch über eine Herzensangelegenheit berichten: ein Entwicklungsprojekt zum Schutz der Wildtiere.

Leon Löwentraut

Der 21-Jährige aus Kaiserlautern ist der Shootingstar der Kunstszene: Mit 7 Jahren begann er zu malen, mit 15 Jahren stellte er in Galerien seine Werke vor und mit 17 Jahren schaffte er schließlich seinen Durchbruch. Heute ist er international gefragt und seine abstrakten, farbenfrohen Gemälde werden in New York, London, Florenz und Singapur ausgestellt. Welche große Ehre ihm aktuell zuteil wurde und welches große Ziel er sich vor seinem 30. Lebensjahr gesetzt hat, wird er in der Sendung berichten.

Sendung

"Talk am See mit Gaby Hauptmann", Samstag, 16. November 2019, 22:50 Uhr, SWR Fernsehen - weitere Folgen jeweils am Samstagabend

Infos und weiterführende Links zur Sendung unter: http://swr.li/swrfernsehen-talk-am-see-patrick-lindner-2019

Fotos unter www.ARD-foto.de

Pressekontakt: Grit Krüger, Telefon 07221 929 22285, grit.krueger@swr.de

Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell