Keine Story von SWR - Südwestrundfunk mehr verpassen.

09.09.2019 – 10:53

Der perfekte Grill: "Preiswert, nützlich, gut?" im SWR Fernsehen

• Video-Infos
  • Download

Welcher Grill liefert das beste Grillergebnis? Kohle, Elektro oder Gas, von günstig bis teuer - der Sieger überrascht. "Preiswert, nützlich, gut? Der perfekte Grill", Dienstag, 10.9.2019, 21 Uhr, SWR Fernsehen Weitere Informationen unter https://www.presseportal.de/nr/7169

Baden-Baden (ots)

"Preiswert, nützlich, gut? Der perfekte Grill", Dienstag, 10. September 2019, 21 bis 21:45 Uhr im SWR Fernsehen und in der ARD Mediathek

Grillsaison ist inzwischen fast das ganze Jahr über. Doch welcher Grill passt zu welchen Ansprüchen? Worauf sollte man bei der Anschaffung achten? Für ein perfektes Grillergebnis testet SWR Reporterin Eva Röder in der Sendereihe "Preiswert, nützlich, gut?" im SWR Fernsehen unterschiedliche Grills samt Zubehör. Zu sehen ist "Preiswert, nützlich, gut? Der perfekte Grill" am Dienstag, 10. September 2019, 21 bis 21:45 Uhr im SWR Fernsehen. Die ARD Mediathek zeigt die Sendung bereits am Vortag der Ausstrahlung, ab 16 Uhr, unter ARDmediathek.de

Ab dem Frühling bis in den späten Herbst liegt der Duft von Bratwürstchen und Nackensteak in der Luft. Im Grill-Trend liegen aber auch vegetarische Spezialitäten oder Fisch. Jeder vierte Deutsche grillt mindestens einmal in der Woche, echte Fans noch öfter. Dafür benötigt man den passenden Grill. Kohle, Elektro oder Gas? Welcher Grill-Typ passt zu welchen Ansprüchen? Wie werden die Roste am besten gereinigt? Bestehen Gesundheitsrisiken beim Verzehr des Grillguts? Reporterin Eva Röder findet Antworten.

"Preiswert, nützlich, gut?"

Qualität, Nachhaltigkeit, Alltagstauglichkeit und ein seriöses Preis-Leitungsverhältnis von Investitionen in Haus und Haushalt stehen im Mittelpunkt der Reihe "Preiswert, nützlich, gut?" mit SWR Reporterin Eva Röder.

Fotos unter ARD-foto.de

Informationen, kostenfreies Bildmaterial und weiterführende Links unter http://SWR.de/kommunikation

Pressekontakt:

Katja Matschinski, 0711 929 11063, katja.matschinski@SWR.de