Abonnieren Sie alle Meldungen von SWR - Südwestrundfunk

12.08.2019 – 10:13

"Marktcheck checkt ... Stihl und Tesa"
SWR Fernsehen

• Video-Infos
  • Download

Motorsägen von Stihl haben Kultstatus. "Marktcheck" wirft einen kritischen Blick auf das Unternehmen und prüft Akku-Kettensägen und Mähroboter. Wie viel Spaß macht ein Stihl Timbersports-Wettkampf? "Marktcheck checkt ... Stihl und Tesa", 13. August 2019, 20:15 Uhr, SWR Fernsehen Weitere Informationen unter https://www.presseportal.de/nr/7169

Stuttgart (ots)

SWR Verbraucher- und Wirtschaftsmagazin "Marktcheck" am Dienstag, 13. August 2019, 20:15 bis 21 Uhr, SWR Fernsehen / Moderation Hendrike Brenninkmeyer

Das Verbrauchermagazin im SWR Fernsehen wirft in seiner Reihe "Marktcheck checkt" einen kritischen Blick auf die Unternehmen Stihl und Tesa, fragt nach Arbeitsbedingungen in Deutschland und prüft die Produkte im Praxistest. Am Dienstag, 13. August 2019, 20:15 bis 21 Uhr im SWR Fernsehen.

Motorgerätehersteller Stihl

Stihl, das schwäbische Familienunternehmen mit Hauptsitz in Waiblingen-Neustadt, ist Weltmarktführer als Hersteller von Motorsägen. Die Feuerwehr Furtwangen und ein Prüfinstitut testen Qualität und Leistungsfähigkeit von Akku-Kettensägen für Einsteiger unterschiedlicher Anbieter - kann die Konkurrenz von Stihl qualitativ mithalten? Auch Mähroboter verschiedener Firmen werden im Praxistest verglichen. Außerdem ist "Marktcheck" bei einem Stihl Timbersports-Wettkampf auf der Remstal Gartenschau 2019 dabei.

Tesa

Der Name ist gleichbedeutend mit dem Begriff Klebefilm. Seit annähernd 60 Jahren produziert Tesa in Offenburg, dem weltweit größten Produktionsstandort des Unternehmens, Powerstrips, Folien und Klebebänder für jeden Zweck. Können Konkurrenten mit der Qualität der Tesa-Klebestreifen mithalten? Beim Einpacken von Geschenken werden Haftung und Handhabung verschiedener Anbieter getestet. Das Labor prüft die Qualität im Härtetest.

"Marktcheck checkt ..."

Rewe, Mey, Stihl, Griesson oder Vileda - wie gut sind Topmarken im Südwesten? Die SWR Reihe "Marktcheck checkt" prüft, was hinter Produktversprechen und Image der Unternehmen steckt.

Sendungen und Beiträge sind nach der Ausstrahlung in der ARD Mediathek (ARDmediathek.de) und unter http://SWR.de/marktcheck sowie auf YouTube (http://youtube.com/marktcheck) zu sehen.

Informationen, kostenfreie Bilder und weiterführende Links unter http://swr.li/marktcheck-checkt-stihl-tesa

Fotos bei http://ARD-foto.de

Pressekontakt: