Abonnieren Sie alle Meldungen von SWR - Südwestrundfunk

17.07.2019 – 09:49

Lea Wagner moderiert "SWR Sport"

Stuttgart (ots)

Start zum Saisonauftakt am Samstag, 20. Juli, in der Sendung "SWR Sport" um 17.30 Uhr im SWR Fernsehen Stuttgart. Lea Wagner gehört ab dem 20. Juli regelmäßig zum Moderationsteam von "SWR Sport". Die wöchentliche Regelsendung "SWR Sport" in Baden-Württemberg am Sonntagabend ab 21.45 Uhr moderiert die gebürtige Wiesbadenerin im Wechsel mit Michael Antwerpes, Tom Bartels und Lennert Brinkhoff. Samstags ab 17.30 Uhr moderiert sie im Wechsel mit Lennert Brinkhoff, Christian Döring und Benjamin Wüst die wöchentliche Sendung "SWR Sport".

Biografie Lea Wagner:

Lea Wagner wurde am 15. August 1994 geboren und studierte Crossmedia-Redaktion an der Hochschule der Medien in Stuttgart. Bereits ab 2014 war sie während ihres Studiums mehrere Jahre für die SWR Sportredaktion tätig. Nach einem Volontariat bei einem bayerischen Privatsender kehrte sie im Juni 2018 zum SWR zurück und blieb damit ihrer Leidenschaft, dem Sportjournalismus, treu. Neben den Regelsendungen moderiert Lea Wagner auch Sonderübertragungen für "SWR Sport" im SWR Fernsehen. Darüber hinaus ist sie als Reporterin für das Online-Angebot von "SWR Sport" sowie die SWR Fernsehangebote "SWR aktuell Baden-Württemberg" und "SWR Landesschau Baden-Württemberg" unterwegs. Lea Wagner ist im Ersten zudem für die ARD Sportschau als Interviewerin und für das ARD Magazin "Live nach Neun" als Reporterin im Einsatz. In ihrer Freizeit spielt sie Beach-Volleyball und im Winter ist sie am liebsten auf Skiern unterwegs. Als Reporterin und Moderatorin hat Lea Wagner eine besondere Leidenschaft für Fußball, Volleyball und Wintersport.

Am Samstag, 20. Juli 2019, moderiert Lea Wagner von 17.30 bis 18 Uhr in "SWR Sport" die Zusammenfassungen der 3. Liga, unter anderem vom Spiel 1. FC Kaiserslautern - SpVgg Unterhaching im SWR Fernsehen sowie unter SWR.de/sport und ardmediathek.de/swr. Diese Begegnung wird bereits in der Zeit von 14 bis 16 Uhr im SWR Fernsehen und unter swr.de/sport live übertragen (Reporter: Philipp Sohmer, Moderation Lennert Brinkhoff).

Am Sonntag, 28. Juli, moderiert Lea Wagner "SWR Sport" von 21.45 bis 22:30 Uhr im SWR Fernsehen in Baden-Württemberg sowie unter SWR.de/sport und ardmediathek.de/swr.

Informationen, kostenloses Bildmaterial, Videos und weiterführende Links unter http://x.swr.de/s/leawagner, SWR.de/sport sowie ardmediathek.de/swr. Pressefotos zum Download über ARD-Foto.de.

Pressekontakt: Sandra Christ, Tel. 0711 929 11038, Mail: sandra.christ@SWR.de