Abonnieren Sie alle Meldungen von SWR - Südwestrundfunk

12.07.2019 – 14:29

SWR Sport - gebündelt unter einem Dach

Stuttgart/Mainz (ots)

SWR Sportsendungen heißen ab 20. Juli "SWR Sport" / Überall und jederzeit unter www.SWR.de/sport abrufbar

Stuttgart/Mainz. Die Sportsendungen im SWR Fernsehen starten am 20. Juli mit dem Namen "SWR Sport" in die neue Saison. Alle Inhalte sind online unter www.SWR.de/sport gebündelt und somit jederzeit und überall abrufbar.

Harald Dietz, Hauptabteilungsleiter SWR Sport: "Der SWR macht mit der einheitlichen Benennung den nächsten konsequenten Schritt zu einer multimedialen Sportwelt. Egal ob im TV, Online oder in den sozialen Medien: Die Nutzerinnen und Nutzer finden alle Inhalte unter "SWR Sport" - unabhängig vom Ausspielweg, unter einem Namen, immer und überall. Schon jetzt erreichen viele Inhalte aus unseren Fernsehsendungen non linear mehr Abrufe als TV-Zuschauer*innen."

Zum Auftakt der 3. Liga zeigt SWR Sport die Begegnung 1. FC Kaiserslautern - SpVgg Unterhaching am 20. Juli von 14 bis 16 Uhr im SWR Fernsehen und im Stream auf www.SWR.de/sport.

Die Regelsendungen:

"SWR Sport", ab 20. Juli samstags von 17:30 bis 18 Uhr im SWR Fernsehen sowie unter www.SWR.de/sport und www.ardmediathek.de/swr

"SWR Sport", ab 21. Juli sonntags von 21.45 bis 22:30 Uhr im SWR Fernsehen in Baden-Württemberg sowie unter www.SWR.de/sport und www.ardmediathek.de/swr

"SWR Sport", ab 21. Juli sonntags von 21.45 bis 22:30 Uhr im SWR Fernsehen in Rheinland-Pfalz sowie unter www.SWR.de/sport und www.ardmediathek.de/swr

Informationen und weiterführende Links unter http://x.swr.de/s/sportsendungen, www.SWR.de/sport, bei Facebook unter SWR Sport sowie bei Instagram unter swr_sport.

Pressekontakt: Sandra Christ, Tel. 0711 929 11038, Mail: sandra.christ@SWR.de