Abonnieren Sie alle Meldungen von SWR - Südwestrundfunk

Terminänderung: SWR Sommerinterview mit Thomas Strobl am 11. Juli 2019

Stuttgart (ots)

SWR Sommerinterview mit Thomas Strobl am 11. Juli

Terminänderung: Gespräch mit Innenminister Thomas Strobl am Donnerstag, 11. Juli 2019, 19:30 Uhr, in den Fernsehnachrichten "SWR Aktuell Baden-Württemberg", online unter www.SWR.de/bw und ARD Mediathek und im "SWR Aktuell Radio"

Stuttgart. Auch in diesem Jahr lädt der Südwestrundfunk (SWR) Spitzenpolitiker der im baden-württembergischen Landtag vertretenen Parteien zu den "SWR Sommerinterviews" ein. Diese finden erstmals auf dem Neckar, an Bord der "MS Wilhelma", statt. Die fünfteilige Reihe "SWR Sommerinterviews" beginnt am Freitag, 28. Juni 2019, mit dem Fraktionsvorsitzenden der FDP im Stuttgarter Landtag, Hans-Ulrich Rülke. Es folgen Bernd Gögel (AfD, 5. Juli), Thomas Strobl (CDU, 11. Juli), Winfried Kretschmann (Grüne, 18. Juli) und Andreas Stoch (SPD, 26. Juli). Zu sehen sind die Interviews am Abend des jeweiligen Aufzeichnungstages in "SWR Aktuell Baden-Württemberg" um 19:30 Uhr im SWR Fernsehen sowie in voller Länge immer ab 20 Uhr unter www.SWR.de/bw und in der ARD Mediathek. Das "SWR Aktuell Radio" sendet die "SWR Sommerinterviews" ab 20:15 Uhr.

Stephanie Haiber und Georg Bruder

Die "SWR Aktuell"-Moderatoren Stephanie Haiber und Georg Bruder stellen Fragen, die die Menschen im Land bewegen und führen hintergründige, über die nachrichtliche Berichterstattung hinausgehende Gespräche. Die Befragten ziehen eine Bilanz ihrer politischen Arbeit, geben Ausblick auf die kommenden Entscheidungen und Einblick in ihre Pläne für die Zukunft.

"SWR Sommerinterviews" in "SWR Aktuell Baden-Württemberg"
Hans-Ulrich Rülke (FDP), Fraktionsvorsitzender			Freitag, 28. Juni
Bernd Gögel (AfD), Fraktionsvorsitzender, Landessprecher		Freitag, 5.
Juli
Thomas Strobl (CDU), Landesvorsitzender, Innenminister		Donnerstag,
Winfried Kretschmann (Grüne/Bündnis 90), Ministerpräsident
Donnerstag, 18. Juli
Andreas Stoch (SPD), Landes- und Fraktionsvorsitzender		Freitag, 26.
Juli

Informationen unter www.SWR.de/bw und im "SWR Aktuell Radio". Kostenfreie Bilder, weiterführende Links und Informationen unter www.SWR.de/kommunikation. Pressekontakt: Katja Matschinski, Telefon 0711 929 11063, katja.matschinski@SWR.de