Keine Story von SWR - Südwestrundfunk mehr verpassen.

03.07.2019 – 14:06

SWR Sommerinterviews aus Rheinland-Pfalz starten
Spitzenpolitiker*innen ab 5. Juli 2019 im Gespräch
Ausstrahlung in Fernsehen, Hörfunk und auf SWR.de/rp

SWR Sommerinterviews aus Rheinland-Pfalz starten / Spitzenpolitiker*innen ab 5. Juli 2019 im Gespräch / Ausstrahlung in Fernsehen, Hörfunk und auf SWR.de/rp

Mainz (ots)

Der Südwestrundfunk (SWR) lädt wieder rheinland-pfälzische Spitzenpolitiker und -politikerinnen zu den "SWR Sommerinterviews" ein. Diese finden ab dem 5. Juli in Mainz-Kastel direkt am Rhein statt. Die Interviews werden im SWR über alle Kanäle ausgestrahlt: Am Abend laufen sie um 19:30 Uhr im SWR Fernsehen, danach auch in SWR Aktuell Radio. Auch online sind sie unter SWR.de/rp abrufbar.

Die sechsteilige Reihe "SWR Sommerinterviews" beginnt am Freitag, 5. Juli 2019, mit dem Landesvorsitzenden der LINKEN, Jochen Bülow. Es folgen der Landesvorsitzende der AfD, Uwe Junge (12. Juli), der Landesvorsitzende der Grünen, Josef Winkler (19. Juli), der Stellvertretende Landesvorsitzende der CDU, Christian Baldauf (26. Juli), der Landesvorsitzende der FDP, Volker Wissing (2. August) und zum Abschluss die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD), (9. August).

Die "SWR Aktuell"-Moderatorinnen Daniela Schick und Sandra Hochhuth sowie Moderator Sascha Becker stellen Fragen, die die Menschen im Land bewegen, und führen hintergründige, über die nachrichtliche Berichterstattung hinausgehende Gespräche.

Die "SWR Sommerinterviews" in Rheinland-Pfalz 5. Juli: Jochen Bülow (DIE LINKE), Moderation: Sascha Becker 12. Juli: Uwe Junge (AfD), Moderation: Sandra Hochhuth 19. Juli: Josef Winkler (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN), Moderation: Daniela Schick 26. Juli: Christian Baldauf (CDU), Moderation: Sascha Becker 2. August: Volker Wissing (FDP), Moderation: Sascha Becker 9. August: Malu Dreyer (SPD), Moderation: Sascha Becker

Weitere Informationen finden Sie unter http://x.swr.de/s/sommerinterviews

Pressekontakt: Sibylle Schreckenberger, Tel. 06131 929 32755, sibylle.schreckenberger@SWR.de