Das könnte Sie auch interessieren:

Frauenfußball-WM 2019: Deutschland - Spanien live im ZDF

Mainz (ots) - Die DFB-Auswahl trifft im zweiten WM-Gruppenspiel am Mittwoch, 12. Juni 2019, auf das Team aus ...

Alle hin, Party drin! / Zum sechsten Mal versorgt real wieder die Besucher der beiden Musik-Festivals Sputnik Spring Break und SonneMondSterne

Düsseldorf (ots) - Sonne, Grillen und Zelten im Freien und dazu Musik von Stars wie David Guetta, Sven Väth ...

"Mein stiller Freund": ZDF-Doku "37°" über Frauen, die trinken

Mainz (ots) - Es sind schon lange nicht mehr nur die Männer, die trinken. Im ZDF schildert "37°" am Dienstag, ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von SWR - Südwestrundfunk

07.06.2019 – 12:00

SWR - Südwestrundfunk

Amtsübergabe beim SWR geregelt

Amtsübergabe beim SWR geregelt
  • Bild-Infos
  • Download

Baden-Baden / Mainz / Stuttgart (ots)

Kai Gniffke übernimmt zum 1. September das Amt des SWR Intendanten

Mainz/Stuttgart. Kai Gniffke wird am 1. September 2019 das Amt des Intendanten des Südwestrundfunks (SWR) antreten. Das haben die Vorsitzenden von Rundfunkrat und Verwaltungsrat, Gottfried Müller und Hans-Albert Stechl, am heutigen Freitag (7. Juni 2019) bei einer Sitzung des Verwaltungsrates des SWR in Mainz bekanntgegeben.

Kai Gniffke wurde am 23. Mai 2019 zum Intendanten des SWR gewählt. Seine Amtszeit beträgt fünf Jahre. Er folgt damit Peter Boudgoust nach, der den SWR seit 2007 geleitet hat.

Boudgoust: Weiß den SWR bei Kai Gniffke in den besten Händen Peter Boudgoust: "Mir war immer wichtig, dass mein Nachfolger optimale Startbedingungen bekommt. Das ist gelungen. Kai Gniffke und ich haben schon eine geordnete Amtsübergabe vereinbart. Ich weiß den SWR bei ihm in den besten Händen."

Informationen und Bild unter: http://swr.li/swr-amtsuebergabe-intendant-boudgoust-gniffke-september-2019

Pressekontakt:

Wolfgang Utz, Tel. 0711 929 11030, wolfgang.utz@SWR.de

Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von SWR - Südwestrundfunk
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung