Mateusz Klimaszewski verstärkt Berliner Vertriebsteam bei news aktuell

Hamburg (ots) - Seit dem 01. Februar 2019 ist Mateusz Klimaszewski (31) neuer Account Manager im Vertrieb bei news ...

"In 90 Tagen zum Erfolg": Zwischen Hollywood, Hochzeitskleid und Homemade Ice Cream

München (ots) - Neue Doku-Soap mit Chris Töpperwien - Folge 2: Chris coacht neben einer ...

Die zehn größten Fehler beim Employer Branding

Hamburg (ots) - Die Alleinstellungsmerkmale des Unternehmens nicht kennen, die Bedürfnisse der bestehenden und ...

21.01.2019 – 10:40

Lebensdauer von Elektrogeräten immer kürzer - Absicht? "Marktcheck", SWR Fernsehen

• Video-Infos
  • Download

Ist es Zufall oder Absicht, wenn immer mehr Geräte kurz nach Ablauf der Garantie kaputt gehen? "Marktcheck" klärt auf am 22.1.2019, 20:15 Uhr, SWR Fernsehen Weitere Informationen unter https://www.presseportal.de/nr/7169

Stuttgart (ots)

"Marktcheck", SWR Verbraucher- und Wirtschaftsmagazin am Dienstag, 22. Januar 2019, 20:15 bis 21 Uhr, SWR Fernsehen

Hendrike Brenninkmeyer moderiert die Sendung. Zu den geplanten Themen gehören:

Elektrogeräte - wird die Lebensdauer absichtlich verkürzt?

Die Lebensdauer von Fernsehern, Computern, Waschmaschinen oder Staubsaugern wird immer kürzer. Die Gründe dafür sind vielfältig: minderwertige Teile, ungünstig verbaute Komponenten oder nicht mehr erhältliche Ersatzteile. So sind die Verbraucher gezwungen, sich die Geräte in immer kürzeren Abständen neu zu kaufen. Das beschert dem Handel Umsatz. Und legt die Frage nahe, ob Absicht dahintersteckt.

Stromverträge - wenn der Anbieter pleitegeht

Kündigt man regelmäßig den Stromanbieter, kann man von besseren Konditionen und Wechselboni anderer Unternehmen profitieren. Beim Wechsel helfen Vergleichsportale wie Verivox oder Check24. Doch in letzter Zeit häufen sich Probleme mit unseriösen Stromanbietern. Derzeit ist der Billigstromanbieter BEV im Visier der Behörden.

Scheidung - folgenschwere Irrtümer

Nach Weihnachten steigt die Zahl der scheidungswilligen Paare, vor allem bei Älteren. Oft haben Eheleute falsche Vorstellungen, was bei einer Scheidung auf sie zukommt. Rechtsexperte Karl-Dieter Möller erklärt, wie Vermögen geteilt werden muss und unter welchen Bedingungen Unterhalt bezahlt wird.

Wie sauber sind Flugzeuge?

Keimproben aus Flugzeugen zeigen erschreckende Ergebnisse. Es kann sogar gefährlich werden, wenn Fluggäste Viren und Bakterien aus wärmeren Gefilden einschleppen. Wie kann man sich auf Flugreisen schützen?

"Marktcheck"

Kritisch, hintergründig, unabhängig berichtet das SWR Verbraucher- und Wirtschaftsmagazin "Marktcheck". Hendrike Brenninkmeyer moderiert die Sendung jeden Dienstag um 20:15 Uhr im SWR Fernsehen. Informationen unter www.SWR.de/marktcheck.

Sendungen und Beiträge sind nach der Ausstrahlung unter www.SWR.de/marktcheck und auf YouTube unter www.youtube.com/marktcheck zu sehen.

Informationen, kostenfreie Bilder und weiterführende Links unter www.SWR.de/kommunikation Fotos bei www.ARD-foto.de

Pressekontakt:

Katja Matschinski, Telefon 0711 929 11063, katja.matschinski@SWR.de