"Marktcheck checkt ... Vaude und Haribo", SWR Fernsehen

"Marktcheck" testet die Qualität der Produkte des Outdoor-Ausrüsters. Wie sieht es tatsächlich mit der Nachhaltigkeit aus? Dienstag, 7. August 2018, 20:15 Uhr, SWR Fernsehen Weitere Informationen unter https://www.presseportal.de/nr/7169

Stuttgart (ots) - Das SWR Verbraucher- und Wirtschaftsmagazin am Dienstag, 7. August 2018, 20:15 bis 21 Uhr im SWR Fernsehen

Vaude ist nach eigenen Angaben einer der umweltfreundlichsten Outdoor-Ausrüster Europas. Werden die Produkte des Tettnanger Unternehmens tatsächlich ressourcenschonend hergestellt? "Marktcheck" vergleicht Vaude-Produkte mit denen anderer Outdoor-Hersteller und testet Kleidung, Schuhe und Rucksäcke im Labor auf ihre Qualität. Vier Wanderer übernehmen den Praxistest auf den Wanderwegen des Schwarzwalds. Ob die Outdoor-Kleidung auch modisch bestehen kann, prüfen Modedesign-Student/innen der Hochschule Reutlingen. Hendrike Brenninkmeyer moderiert "Marktcheck checkt ... Vaude und Haribo" am Dienstag, 7. August 2018, 20:15 bis 21 Uhr im SWR Fernsehen.

Haribo

Das Familienunternehmen Haribo, Weltmarktführer für Fruchtgummi und Lakritz, macht seit fast 100 Jahren groß und klein glücklich - so behauptet es die Werbung. Weltweit verkauft Haribo an die tausend verschiedene Sorten. Woraus bestehen die Fruchtgummis und was macht häufiger Konsum mit den Zähnen? Schmecken sie tatsächlich besser als die Bärchen der Konkurrenz? "Marktcheck" checkt das Gummibärchenimperium, wirft einen Blick auf die Werbestrategie und prüft Produktversprechen und Image des Unternehmens.

"Marktcheck checkt ..."

Ikea, Alnatura, Vaude, Tesa, Bosch und Granini - wie gut sind die Topmarken aus dem Südwesten? Die SWR Reihe "Marktcheck checkt ..." prüft, was hinter Produktversprechen und Image der Unternehmen steckt.

Informationen, kostenloses Bildmaterial und weiterführende Links unter SWR.de/kommunikation.

Sendungen und Beiträge sind nach der Ausstrahlung unter SWR.de/marktcheck und auf YouTube unter youtube.com/marktcheck zu sehen.

Pressekontakt:

Katja Matschinski, Telefon 0711 929 11063, katja.matschinski@SWR.de