Eine Pointe jagt die nächste
Binger Comedy Nights 2018 ab 17. Juli im SWR Fernsehen
Mit Begge Peder, Lars Reichow, Bodo Bach, Heissmann und Rassau u.v.m.

SÜDWESTRUNDFUNK
© SWR/homepage, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter SWR-Sendung und bei Nennung "Bild: SWR/homepage" (S2). SWR-Presse/Bildkommunikation, Baden-Baden, Tel: 07221/929-22287, foto@swr.de Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/7169 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/SWR - Südwestrundfunk"
SÜDWESTRUNDFUNK Das SWR Fernsehen zeichnete alle Auftritte der "Binger Comedy Nights 2018" auf, Sendung ab 17. Juli, dienstagabends (22.30/23 Uhr) im SWR Fernsehen, u.a. mit dem Improvisationstheater "Springmaus". © SWR/homepage, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen... mehr

Mainz (ots) - Bei den Binger Comedy Nights konnten sich die Besucherinnen und Besucher vier Tage im Juni amüsieren. Größen des Genres wie Bodo Bach, Heissmann und Rassau, Marco Rima, Henny Nachtsheim und Rick Kavanian standen vor der Traumkulisse am Rhein auf der Bühne. Das SWR Fernsehen hat alles mitgeschnitten und strahlt nun dienstagabends ab dem 17. Juli im wöchentlichen Rhythmus die Höhepunkte der jeweiligen Auftritte aus.

Den Anfang macht der Begge Peder (17.7., 22.30 Uhr), der als Hausmeister mit dem unverwechselbaren Gebiss kein Tabu kennt, weder Ehefrau noch Nachbarn und seine Kumpels verschont. Peinliche Erlebnisse auf der Kreuzfahrt, skurrile Beobachtungen bei Ikea, Begegnungen der dritten Art auf der Tupperparty - der Begge Peder ist dabei, wenn andere ins Fettnäpfchen treten, und kommentiert jeden Ausrutscher mit kernigen Sprüchen.

Die aberwitzigsten Szenen in verrückten Kostümen

In der zweiten Folge (24.7., 22.25 Uhr) treiben die beiden Vollblutkomödianten aus Fürth, Volker Heissmann und Martin Rassau, ihre Scherze. Sie zeigen hier, warum sie in ihren Paraderollen "Waltraud und Mariechen" bundesweit absolute Publikumslieblinge sind. Aber auch für weitere schräge Sketche schlüpfen die beiden in die verrücktesten Kostüme und spielen die aberwitzigsten Szenen. In Bingen spannten sie den Bogen von der Begrüßung des "Oberbürgermeisters" bis zum Namensstreit im Standesamt.

Spirituelle Treffen mit den Nachbarn, skurrile Weinwanderungen durch die Heimat des "Büdesheimer Krötenschmeichlers", Chaosfahrten mit dem Wohnmobil - Bodo Bach, immer mit Ehefrau Gerda und Sohn Rüdiger an der Seite, erzählt am liebsten aus seinem Leben. Auch in der Sendung (31.7., 22.25 Uhr) folgt dabei Pointe auf Pointe.

Slapstick, Gesang und Parodien

Außerdem dürfen sich die Zuschauer des SWR Fernsehens auf Marco Rima freuen (7.8., 22.55 Uhr), der mit Slapstick, Rollenwechseln, Gesang und Parodien durchaus als Schauspieler unter den Comedians bezeichnet werden kann. Gibt's denn nichts Wichtigeres im Leben, als alles immer nur richtig zu machen? Das ist die Frage, die sich Lars Reichow stellt (14.8., 22.55 Uhr). Er, einer der profiliertesten Kabarettkünstler Deutschlands, mischt aus Zeitgeist, Beziehungsproblemen und den technischen Herausforderungen der Gegenwart seine Antwort darauf. Die verrückten Einfälle des Improvisationstheaters Springmaus, die "Mary from Bavary" Luise Kinseher, Jungstar Maxi Gstettenbauer, die Sprachjonglagen eines Bodo Wartke - in den darauffolgenden Wochen reiht sich ein klangvoller Name an den anderen. Die Binger Comedy Nights 2018 waren bereits die zweite Zusammenarbeit des SWR Fernsehens mit der Stadt Bingen am Rhein.

Fotos über ARD-Foto.de

Pressekontakt: Wolf-Günther Gerlach, Tel. 06131 929 33293, wolf-guenther.gerlach@SWR.de