Prophezeiungen des "ChakOrakels" zur Fußball-WM
Mundart-Kabarettist Chako Habekost ab dem 14. Juni 2018 bei SWR1 Rheinland-Pfalz

Das "SWR1-ChakOrakel" Chako Habekost copyright: SWR1/Müller Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/7169 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/SWR - Südwestrundfunk/SWR1/Müller"

Mainz (ots) - Bei Fußball-Weltmeisterschaften laufen alle vier Jahre Teams, Fans und Experten zur Hochform auf - und WM-Orakel. Nach Paul, dem Orakel-Kraken, gehören zu den diesjährigen Favoriten unter anderen Sagar, der Schneeleopard und die Elefantenkuh Zella. Das einzige "pälzisch babbelnde" Orakel im Südwesten gibt es aber exklusiv bei SWR1 Rheinland-Pfalz: das "ChakOrakel".

Ab dem 14. Juni 2018 blickt "das SWR1 ChakOrakel" alias Comedian Chako Habekost vor allen Spielen der deutschen Mannschaft in die Fußball-Zukunft. Wie das launige Mundart-Medium zu den Vorhersagen kommt, welche Rolle "Wasser" dabei spielt und warum Habekost "bissche bees" mit dem Bundestrainer ist, verrät SWR1 Rheinland-Pfalz im laufenden Programm. In Videoclips unter SWR1.de und in "SWR1 Guten Morgen, Rheinland-Pfalz" (Montag bis Samstag, 05.00 Uhr - 09.00 Uhr) erläutert der Kabarettist seine Prophezeiungen.

Den humoristischen Service bietet SWR1 zunächst für die Vorrundenspiele der deutschen Elf. Wenn es um das Abschneiden der Mannschaft geht, macht sich Fußball-Fan Habekost aber keine Sorgen: "...das ist eindeutig ein Gewinner!"

Weitere Infos unter: https://www.swr.de/swr1/rp/

Pressekontakt: Pressestelle Mainz, Tel.: 06131 / 929 32254, swr-pressestelle.mainz@SWR.de