Falsche Herkunftsangaben bei Obst und Gemüse - ein Versehen? "Marktcheck", SWR Fernsehen

Falsche Herkunftsangabe - wenn deutsche Karotten aus Großbritannien stammen Die Beschilderung an Obst- und Gemüseregalen ist für Kundinnen und Kunden eine wichtige Orientierung. "Marktcheck"-Recherchen in Stuttgart, Worms, Hemsbach und Lautenbach zeigen, dass diese Angaben häufig falsch sind. Salat und Möhren, laut Beschilderung aus ...

Stuttgart (ots) - "Marktcheck", das SWR Verbraucher- und Wirtschaftsmagazin am Dienstag, 15. Mai 2018, 20:15 bis 21 Uhr, SWR Fernsehen

Hendrike Brenninkmeyer moderiert die Sendung.

Weitere Themen:

Blitzer-Abzocke - warum Betroffene sich bei Fehlmessungen kaum wehren können

Zu beweisen, dass man zu Unrecht geblitzt wurde, ist bei neueren Lasermessgeräten kaum noch möglich. Hersteller und Behörden halten die Daten meist geheim. So haben Sachverständige und Anwälte keine Möglichkeit, den tatsächlichen Messwert technisch zu überprüfen.

Gelenkschmerzen wie tausend Nadelstiche - Gicht erkennen und behandeln

Von Gicht sind häufig Zehen-, Knie- oder Fingergelenke betroffen. Die Symptome sind schwer zu deuten. "Marktcheck"-Gesundheitsexperte Dr. Lothar Zimmermann erklärt, wie man Gicht erkennen und wie die Krankheit richtig behandelt werden kann.

Tipp der Woche - Kampf gegen Schweißgeruch in Schuhen

"Marktcheck" testet Tipps gegen unangenehmen Schweißgeruch in Schuhen.

"Marktcheck"

Kritisch, hintergründig, unabhängig berichtet das SWR Verbraucher- und Wirtschaftsmagazin "Marktcheck". Hendrike Brenninkmeyer moderiert die Sendung jeden Dienstag um 20:15 Uhr im SWR Fernsehen. Informationen unter SWR.de/marktcheck.

Sendungen und Beiträge sind nach der Ausstrahlung unter SWR.de/marktcheck und auf YouTube unter youtube.com/marktcheck zu sehen.

Fotos bei ARD-foto.de.

Pressekontakt: